Garten

Forum Garten

Hibiskus Frage

Thema: Hibiskus Frage

Hallo, Thema gehört ja irgendwie auch zum Garten oder? Ich hab nen Hibiskus (Roseneibisch) geschenkt bekommen, der bis vor kurzem noch auf der Fensterbank draußen stand. Wo es dann aber nachts bei uns so klat war, hab ich ihn rein geholt und jetzt steht er am Fenster, aber im Zimmer (Temperatur ca. 18-20 Grad) Er hat auch Blüten, die gehen aber nicht auf? Er kriegt jetzt auch wieer vermehrt gelbe Blätter, die dann abfallen. Wer kennt sich mit der Pflege dieses Stockes aus und kann mir Tipps geben? Mach ich was falsch? Sollte der lieber wieder raus gestellt werden? Macht die Kälte dann was aus? Zu Hilfe!!! Grüße Fine8198

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 10:40


Antwort auf diesen Beitrag

Meinen Habe ich auch schon länger drinnen. Bei mir fallen die Blätter ab wenn ich zuviel gieße und die Knospen wenn es zu trocken ist. Zu kalt mag er es gar nicht. Glaub bis 10 Grad ist OK. grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr 2 ich habe 4 hibiskuse die das ganze jahr über im wohnzimmer direkt am fenster stehen die brauchen viel wasser und dürfen keine zugluft beckommen und die dürfen nicht zu oft an einen anderen platzt gestellt werden die blätter werden geld da die umstellung sehr groß war für den hibiskus denk dran wen du monate lang irgenwo im süden bist wo es total schön warm ist dan kommst du wieder zurück nach deutschland und dan wieder in die wärme das verträgt dein körper auch nicht so gut die ständige veränderungen, ich weis ist ein bischen komisch erklärt gib deinen hibiskus estwas zeit und las ihn seinen gang gehen wenn alle blätter ab sind dan kommen neue wieder und auch neue knospen und nächstes jahr lass ihn einfach im haus sonst hast du das selbe problem wieder. liebe grüße sybille

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 13:39