Garten

Forum Garten

Gurken und Tomatenpflanzen....

Thema: Gurken und Tomatenpflanzen....

hat sie schon jemand gepflanzt oder wartet ihr die Eisheiligen ab. Ich habe heut 4 Tomaten und 4 Gurkenpflanzen geschenkt bekommen bin mir aber unsicher sie jetzt schon einzusetzen. Nachtfröste sind lt Wetterbericht in den nächsten Tagen nicht zu erwarten aber kann man dem trauen? Gewächshaus hab ich leider keines. Was meint Ihr ... soll ich es wagen?

von kerpegs am 24.04.2012, 23:12


Antwort auf Beitrag von kerpegs

nein auf keinen fall. die eisheiligen sind mitte mai, wir haben ende april. lass die pflänzchen bloss noch drin, die fröste kommen auf jeden fall noch. wir hatten letztes jahr 1! nacht mit -5 grad, die hat im garten alles zerschossen ,was an obst an den bäumen und büschen hing.

von Sakra am 25.04.2012, 06:40


Antwort auf Beitrag von kerpegs

Definitiv zu früh. Du ärgerst dih schwarz, wenn es schiefgeht. Was du aber machen kannt, stell sie zum abhärten tagsüber raus. Je nachdem wo sie herkommen aber nicht gleich in die volle Sonne. Sonst bekommen sie Sonnenbrand. Nachts aber noch schön reinholen ;-).

von Cassie am 25.04.2012, 10:22


Antwort auf Beitrag von Cassie

vielen dank. Ich habe sie gestern abend auch reingeholt und heut wieder rausgestellt. Die Pflanzchen sind echt noch sehr klein und zart. Bis mitte Mai ist ja auch nicht mehr so lang.

von kerpegs am 25.04.2012, 10:59