Garten

Forum Garten

Gartentor/Zaun

Thema: Gartentor/Zaun

Hallo hat jemand von euch ein Haus mit Garten und höherem Gartentor - aus Holz vielleicht? Wir haben bisher so einen uralten Jägerzaun oberschenkel / hüfthoch etwa mit Törchen dran. Allerdings sind wir gerade den garten am umgestalten und möchten auch einen Sichtschutz plus höherem Tor haben - Tor abschließbar. Mit Foto von euch? Danke sehr!

von Jamu am 03.05.2013, 09:01


Antwort auf Beitrag von Jamu

Bei uns waren, als wir unser Haus aus den 70ern gekauft haben, hässliche schwarze Schiedeeisentore eingebaut, die die Vorbesitzer unbedingt mitnehmen wollten. Wir haben sie mit Holztoren ersetzt. Diese werde ich evtl. mal anstreichen (grau oder weiß). An den Seiten an der Mauer habe ich Kletterrosen und Clematis gepflanzt, hoffe dass sie in wenigen Jahren so groß sind, dass sie über das Rankgitter hinüberwachsen. Wir haben links und rechts vom Haus so ein Tor, auf dem Foto kannst Du das rechte Tor sehen. LG Kerstin

von jake94 am 03.05.2013, 14:16


Antwort auf Beitrag von jake94

.

von jake94 am 03.05.2013, 14:25


Antwort auf Beitrag von jake94

Oh - danke! Ja sowas schwebt uns vor. Ich habe hier auch viele Kletterpflanzen und das würde ja super aussehen. Danke! LG Jamu

von Jamu am 03.05.2013, 14:52