Garten

Forum Garten

Alternative zu Balkonkästen

Thema: Alternative zu Balkonkästen

Hi! Unsere Hausordnung verbietet Balkonkästen nach außen an der Balkonbrüstung anzubringen. Auch obendrauf ist nicht erlaubt. Nach innen will ich sie allerdings auch nicht hängen, weil unser Balkon nicht sonderlich breit ist und so noch weniger Platz wäre. Habt ihr alternative bunte Ideen als Sichtschutz und Farbtupfer? Dachte schon an hängende Kübel, aber wir wohnen in ner Mietwohnung und wollen nicht unbedingt in die Betondecke bohren. Bäumchen mit langem Stamm und oben paar Blüten wären ganz ok, nehmen aber auch wieder Sitzplatz weg, was ich eigentlich nicht will. Bin für jeden Rat suuuper dankbar!!! Hab nämlich überhaupt keine Ideen und könnt mich die ganze Zeit nur über diese dusselige Hausordnung aufregen... Grüße, Steffi

von dieFrau_2punkt0 am 23.04.2012, 15:51


Antwort auf Beitrag von dieFrau_2punkt0

Hallo! Das ist ja wirklich blöd... Mir sind grad spontan diese Dinger eingefallen http://bilder.afterbuy.de/images/80259/23162.jpg Die kannst du eventuell nach innen hängen, ohne allzu viel Platz zu verlieren???

von Nicky1983 am 24.04.2012, 09:00


Antwort auf Beitrag von Nicky1983

Die sehen wirklich super aus. Nur leider ist unsere Balkonbrüstung dafür wahrscheinlich zu schmal :-/

von dieFrau_2punkt0 am 24.04.2012, 09:39


Antwort auf Beitrag von dieFrau_2punkt0

und wenn du rechts und links in nen Kübel ne kletterpflanze stellst und sie an der brüstung klettern lässt?

von Luni2701 am 24.04.2012, 09:59


Antwort auf Beitrag von Luni2701

... eine gute Idee :-) wie lange dauert es denn, bis sone Pflanze 3 Meter Breite und einen Meter Höhe in Beschlag genommen hat?

von dieFrau_2punkt0 am 24.04.2012, 11:47


Antwort auf Beitrag von dieFrau_2punkt0

wenn du einen einjährigen ranker nimmst--dann schneller als du schauen kannst ;-)) wenn du ev. noch was ernten möchtest, dann kannst du auch feuerbohnen setzen. die wachsen auch schnell, blühen toll und du hast immer frische bohnen ;-)

von Sakra am 24.04.2012, 12:27


Antwort auf Beitrag von dieFrau_2punkt0

an Töpfen gibt´s auch sowas in versch.Farben http://www.ebay.de/itm/ELHO-Blumentopf-grun-Balkonkasten-Blumenkasten-Blumenkubel-Balkon-Blumen-Topf-/300683357380?pt=DE_Haus_Garten_Dekoration_Blumen%C3%BCbert%C3%B6pfe_Vasen&hash=item46021fecc4 ~~~~~~~~~~~~~ zum Klettern geht auch Winde http://www.poetschke.de/Prunkwinde-Grandpa-Ott--2699d1a195378.html?query=winde oder Kapuzinerkresse,die wird auch super schön und man kann dies Blüten sogar essen leeeeecker!!! http://www.poetschke.de/Rankende-Kapuzinerkresse--2698d1a113949.html?query=kresse oder auch die Feuerbohnen http://www.poetschke.de/Prunkbohne-St-George--2699d1a168561.html?query=feuerbohne VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 25.04.2012, 09:16