Frühchen

Forum Frühchen

@sandyha

Thema: @sandyha

Wenn man in der Pubertät schnell wächst, bekommt man Scheuermann. Kann sie jetzt auch irgendwas bekommen? Was ist denn ein Scheuermann? hab ich ja noch nie gehört. Gruß Pamela

Mitglied inaktiv - 16.03.2006, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, achja, ich googl mal: ich weiß genau was es ist, ich kanns nur nicht in verständliche Worte fassen. Hat was mit der Wirbelsäule zu tun und das nicht genug Knorpel oder so dazwischen ist. http://www.morbus-scheuermann.de/ Hm, okay, wenn ich das lese, liegt es nicht am Wachstum, sondern eher an Fehlbelastung und schwacher Muskulator. Und Sara lass ich ja noch nicht sitzen (nur zum füttern). Ich hab halt nur gedacht, ihr Papa hat das ganz schlimm und meine Schwester auch und es hiess immer: sind zu schnell gewachsen. Okay, das nächste Mal erst googlen, dann allgemeine Thesen glauben. LG Sandy

Mitglied inaktiv - 17.03.2006, 13:35