Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Wir haben es geschafft, Frühförderung

wollte euch kurz berichten wie es heute war ;-). Unser Sohn schläft ca. 20 Std. am Tag und hatte heute morgen um 8.30 überhaupt keine Lust sich von de...

nicole23

1 Antwort


sonnenuntergangssyndrom

Vor einigen Wochen hat unsere kinderneurologin den Verdacht geäußert dass mein Sohn ein Sonnenuntergangssyndrom hat. Ich zum Augenarzt, Verdacht ausge...

lenasonne77

9 Antworten


lebensfähig in der 31 ssw

also mein Arzt meint wenn das Kind kommt wäre es nicht lebensfähig habe aber lungenreife bekommen 28 ssw. haben die echt so vile Probleme in der 31+3...

leonie123

18 Antworten


Wie groß

Sind eure 1,5 jährigen? Mein Kleiner (31+1) kommt mir so klein vor! Er trägt jetzt seit zwei Wochen 86 Kleidergröße und wiegt 12 kg. Ist das zu kl...

chrisy1205

22 Antworten


monitor-herzfrquenzabfälle HILFE

Hallo zusammen, Dreh gerade ein wenig durch.... Mein Sohn geb. 26+0 am 24.3.12 ist seit dem 20.8 endlich zuhause mit monitorüberwachung. Seit heute Ab...

lenasonne77

6 Antworten


Kinderfahrradsitz

Ab wann dürfen sie da rein? Meine anderen habe ich mit einem Jahr darin mitgenommen, aber die waren da ja auch größer! Was meint ihr?

filly

4 Antworten


Frühförderung

Heute hat das Gesundheitsamt bei uns angerufen, wir hätten einen Antrag auf Frühförderung gestellt, um was es geht und ob das überhaupt nötig wäre (wo...

nicole23

5 Antworten


Nun ist mein Sohn 7 :-)

Er hatte gestern einen tollen Geburtstag. Ach, wie die Zeit vergeht

lilliblue

6 Antworten


Guten Rutsch

.. Fahrt ihr zu euren Mäusen? Wir sind damals kurz vor Mitternacht ins KH gefahren und mit unserer Tochter ins neue Jahr gefeiert :) Das war ei...

Roxylady

1 Antwort


geburt nach t-schnitt

hallo ihr lieben, wie lange habt ihr die folgeschwangerschaft nach einer vorherigen entbindung mit t-schnitt halten können? würde mich über erfahru...

lara-mari

0 Antworten


Bald gehöre Ich auch hier her :(

Hallo! Also ich bin derzeit in der 24. Woche schwanger und es wird zu 100% eine Frühgeburt. Ich hab ein beidseitiges notching (Unterversorgung),...

Sam019

12 Antworten


Volumenmangel

Mein Kind hat Volumenmangel u bekommt Volumen kennt das einer?

snoopy13

3 Antworten



Essen bei Darmproblemen

Unsere Maus ist nun 17 Monate, ca 68 cm groß und ein Frühchen aus Woche 23+0. Ihr mussten 13 cm des Darms entfernt werden, da war sie eine Woche alt. ...

filly

6 Antworten



essen....

Hallo zusammen, ich war lange nicht hier aber im Moment habe ich echt ein Problem. mein Sohn 20 Monate ist im Moment ein schlechter Esser. am liebsten...

Stoepsel1078

4 Antworten


Stillprobleme

Hallo an alle, ich kann berichten, dass meine Tochter (26+3 SSW) 2,5 Wochen vor dem errechneten Termin noch pünktlich zu Weihnachten entlassen wurde....

@ll@

15 Antworten


Wie lange zurück korrigieren?

Hallo, meine Tochter kam in SSW 33+3, ist jetzt unkorr. 1 Jahr alt. Sie krabbelt seit sie unkorr. 7,5 Mon. alt ist, zum Stehen hochziehen 1 Monat sp...

Fischstäbchen

2 Antworten


Nach Frühgeburt wieder schwanger - Mut mach

Hallo, ich wolle mal allen ehemaliegen Frühchenmamas zur zweiten SS Mut machen. Vor zwei Jahren habe ich meinen Sohn in der 34 SSW geboren. Jetzt b...

jana999

5 Antworten


Nun ist es schon 7 Jahre her...

und ich erzähle immer wieder am 26.12. dass ich am 27. vor 7 Jahren ins KH ging, weil es mir nicht gut ging...Am 31.12. wurde mein Sohn dann geholt ...

lilliblue

1 Antwort