Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Frühförderung, SPZ & Netzwerke

Hallo ihr Lieben, Meine Tochter kam als Frühchen in der 29. SSW und wir sind aktuell noch auf der Frühchen Station. Da die gesamte Thematik u...

sam2802

4 Antworten


Premilch für Frühchen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist am 28.02.2021 geboren als Frühchen in der 29. SSW (bei 28+4). Nach 10 Tagen Intensiv Station sind wir nun au...

sam2802

9 Antworten


Spätes Frühchen - Gewichtszunahme

Sorge: Spätes Frühchen - Gewichtszunahme Hey, bin mega verunsichert und habe Angst: Bei 36+5 wurde meine Tochter mit 2.500gr und 46cm via Kai...

Traurig2020

7 Antworten


Vorzeitige Wehen in SSW 25

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute mit vorzeitigen Wehen und Blutungen in die Uni-Klinik eingeliefert worden. Der Muttermund ist geöffnet. Um die ...

Beffi1980

10 Antworten


Wie merke ich obs ihm gut geht?

Hallo, langsam kommt bei uns ein klein wenig Rhythmus rein. Unser Kleiner ist 10,5 Wochen alt. Ich glaube, er hat eine tiefe Schlafphase denn wenn ic...

FmBertel

3 Antworten


Ständiges kneistern & Bauchschläfer

Hallo ihr Lieben, unser Sohn wurde in 34+0 per Kaiserschnitt geholt und wir durften nach 10 Tagen nachhause! Er hatte nie wirkliche Schwierigkeiten...

Katha2101

6 Antworten


Meinen Respekt an alle frühchen Mamas

Hallo, Ich liege seit einer Woche mit meinen Zwillis auf der Neo. Allerdings bin ich mit einer Maus eigentlich schon entlassen und die zweite darf...

Equi

6 Antworten


Dieses wehmütige Gefühl...

Kennt ihr dieses wehmütige Gefühl, wenn ihr manchmal andere Kinder oder Babys seht, bei denen alles normal gelaufen ist? Versteht mich nicht falsch, ...

lila281

8 Antworten


Wahrnehmungsstörungen?

Hallo Wodurch erkennt man, dass ein Kind Wahrnehmungsstörungen hat? Man kann das ja schlecht feststellen. Es geht um meinen Neffen, der jetzt 18 Mona...

sonnenklee

1 Antwort


große Verdauungsprobleme

Hallo ins Forum. Mein Sohn kam 3 Wochen zu früh. Inzwischen ist er 4 Monate alt. Seit er geboren wurde hat er mit Verdauungsproblemen zu kämfen. Er be...

Lilly32

4 Antworten


Erfahrungen Frühgeburt

Hallo ich wende mich mal hier hin ich denke ihr seid die richtigen Ansprechpartner. Ich habe von Anfang an eine Risikoschwangerschaft gehabt mit Blut...

Tinkerbell

13 Antworten


Therapie

Mein Sohn kam in der 32. Woche zur Welt. Die Zeit bis er nach Hause durfte kam mir unendlich lange vor und es war die schlimmste Zeit in meinem Leben....

Romy.Lea

8 Antworten


Cerclage nach Fruchtblasenprolaps

Hallo liebe Frühchenmamis, gibt es hier Mamis die auch nach Fruchtblasenprolaps eine Cerclage (und totalen Muttermundverschluss) bekommen haben? Bin...

NicJe

10 Antworten



Baby trinkt seit Tagen weniger-HILFE

Hallo ihr Lieben, Mini-Zwilling trinkt seit vier Tagen richtig richtig wenig. Ich hatte eine Plazentainsuffizienz, geholt in der SSW 29 mit extr...

Din87

1 Antwort


Lungenreifespritze

Hallo ihr lieben, Vllt kann mir eine von euch helfen. Wie ist das mit der Lungenreifespritze? Kann die nur gegeben werden solange das Kind noch im...

Shelly9

3 Antworten


Spricht noch nicht

Servus, habe eine Frage. meine Tochter ist 2 Jahre und 1 Monat alt. Sie spricht noch kein Wort sie versteht aber alles. Sie wurde in der 31 SSW gebor...

Feli-cia

2 Antworten


Trinkschwäche und Verzweiflung

Hallo ihr Lieben:-) Ich muss mich mal ausweinen... Ich habe bei 32+6 am 23.meine Zwillinge per KS entbunden... ich war aber vorher schon stationär...

icarriedawatermelon

10 Antworten


Kleidung im Bettchen

Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren Mäusen so anzieht, damit sie schön warm bleiben? Unser kleiner Mann kam vor 4 Wochen mit 1502g zur Welt,...

Gartenfee_2020

3 Antworten


Extrem früchen

Hallo zusammen meine Tochter hat 2019 in der 27 SSW eine Plazentainsuffizienz gehabt und der kleine musste per Kaiserschnitt geholt werden. Er war 25...

Saphira1909

5 Antworten