Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


gutes Frühchen Buch

Hallo ihr lieben, meine kleine ist nun schon fast zwei Monate Zuhause und entwickelt sich nach Angaben des Kinderarztes super. Aber ich würde auch ger...

Kathile

0 Antworten


Es geht los bei nicole20081980 :)

Huhu ihr Lieben, hab eben mit Nicole geschrieben. Sie liegt seit heute morgen mit Blasensprung im Krankenhaus, hat aber noch keine Wehen. Dieses Mal ...

-chOcO-

12 Antworten


melde mich mal wieder

wie ich berreits im märz forum schrieb ist meine maus nun auf der welt ....wir haben es doch geschafft uns von 30ssw vorzukämpfen zu 37+3 :-) sie ist ...

silvana25

1 Antwort


Fahrrad fahren

Guten Morgen Melina fährt Fahrrad ohne Stützräder :) Wir müssen noch etwas das Auf und Absteigen üben aber das wird schon. Wir sind sehr stolz :) ...

Roxylady

1 Antwort


Hyperaktiv durch Eisen???

Hallo Mädels, meine Maus (SSW 33+3, jetzt unkorr. 14,5 Mon. alt) hatte vor einigen Wochen einen Hb von 7,3. Sie bekam dann 4xtgl. 4 Tropfen Ferrosano...

Fischstäbchen

5 Antworten


lungenentzündung

Nun liegen wir schon seit 9 Tagen im kh und jetzt ist es eine Lungenentzündung..... Wie ist das wenn eine schwere BPD bestand, kann da mit der Lunge w...

lenasonne77

1 Antwort


Montag wird es ernst: einleitung steht an

und ich werd jetzt langsam echt nervös War heute wieder zur VU. PH ist immer noch so hoch, deshalb hohes Infektionsrisiko, Fruchtwasser kaum noch vo...

nicole20081980

2 Antworten



An die Frühchen Eltern

Hallo, ich wollte euch einfach nur Glück für eure Frühchen wünschen. Das alles gut wird und ihr gesunde Kinder bekommt. Jeder denkt immer ach wir b...

scotti12

1 Antwort


Schuleingangsuntersuchung Teil 1

HAllo! Lena hatte heute ihre Schuluntersuchung. Es war eine suuuuuper netter Ärztin, die wirklich lieb war. Sie hat die Tests mit Lena gemacht und ...

annuk

3 Antworten


Verarbeitung der Frühgeburt

Hallo, ich bin echt total fertig mit den Nerven. Ich bin den ganzen Tag nur am heulen weil ich irgendwie die Frühgeburt nicht verarbeiten kann. Ich h...

Carini0101

19 Antworten


zickerei

Hallo ich bin neu hier meine tochter ist 3 monate zu früh geboren und will immer mehr als sie kann wir machen schon ergo therapie aber sie zickt den g...

burcu gad

12 Antworten


Unterversorgung

Hallo also bei mir wurde bei der Doppler Untersuchung festgestellt das mein baby schlecht versorgt Oder sagen wir mal so unterversorgt ist. Jetzt habe...

JohannaEngel

7 Antworten


blutiger schnodder aus der nase, kennt das wer?

Wir sind endlich seit zwei std. Fieberfrei allerdings hat kimi so einen heftigen husten dass manchmal ganz viel blutiges zeug aus der Nase kommt. Sieh...

lenasonne77

1 Antwort


RSV Impfung

Wie lange bekommen sie eure Kinder? Unsere morgen wieder, ich denke zum letzten mal. Oder geht das im Herbst wieder los? Sie ist 19 Monate ( 23+0)

filly

4 Antworten


nicole20081980 ist auf dem Weg ins Krankenhaus :)

Huhu Mädels, Nicole hatte heute morgen Vorsorge bei ihrer FÄ und hat über vermehrten Ausfluss seit 2 Tagen berichtet. Pustekuchen ;) Sie verliert Fru...

-chOcO-

5 Antworten


gehören nun auch hier her

am freitag kamen unsere zwillinge bei 35+2 ssw sind zwar späte frühchen aber leider schaffen sie es doch nicht ganz so gut wie es am anfang wirkte...

niti0206

3 Antworten


Zwei interessante Artikel

Gerade gefunden, für alle, die es interressiert und die wie ich alle Infos über Frühchen aufsaugen wie ein Schwamm... "»Ich hatte nur noch Angst«...

KleineKämpfer

2 Antworten


hätte eine wichtige Frage bitte...

Hallo, ich hoff, ich darf mal kurz rüberkommen vom Mai Bus und eine wichtige Frage stellen: Müssen/werden prinzipiell alle Frühchen per KS geholt od...

san1611

8 Antworten


foto von meinen schatz

Er ist so brav und nimmt zu. Wir haben in den 10 tagen schon 170g zugenommen. Jetzt hat er schon 800g. Er war gestern 2 1/2 std ohne atemhilfe. Ich b...

Sam019

7 Antworten