Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


chOcO?

Gibt es was Neues?

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Entwicklung Baby sieben Wochen zu früh

Hallo zusammen! Unsere Maus kam sieben Wochen zu früh zur Welt und wird nächste Woche 6 Monate alt. Gewicht, Größe, Kopfumfang, alles tippi... S...

Salabroksidus

6 Antworten


Wie schlafen eure Babys?

Hallo zusammen, meine Zwillinge (jetzt 10 Wochen, geboren 32 SSW) schlafen nicht sehr lange. Ab und an schaffen sie gerade mal drei Stunden, das is...

Minidropsim

9 Antworten


RSV Impfung

Hallo :) wurden eure Frühchen auch gegen RSV geimpft? Hatte irgendwer mit Nebenwirkungen zu kämpfen?

Minidropsim

8 Antworten


Erfahrungen mit Eiseneinnahme

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an alle Frühcheneltern, die ihren Kleinen auch Eisen geben müssen. Wie vertragen eure ...

Minidropsim

9 Antworten



Schuleingangsuntersuchung Teil 2

Ahoi! Heut war Max dran, noch echt geschwächt von einem heftigen Magen-Darm-Infekt von Freitag bis Montag.... Trotzdem ist es gut gelaufen, er bei...

annuk

3 Antworten



U7! :o)

Hallöchen, heute war ich mit unserer Maus (unkorr. fast 21 Monate, SSW 27/3) zur U7, und die KiÄ war total zufrieden. Sie meinte, sie wäre jetzt ganz ...

chahema

3 Antworten


Wie geht es Shazil??? @ch0c0

Guten Morgen, ch0c0! Weißt du schon etwas neues? Bitte melde dich, wenn du was erfahren kannst!! Hab' lieben Dank für deine Mühe! Für dich ist es sic...

chahema

18 Antworten


Das große Geschäft

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt drei Monate alt, sie War zwei Monate zu früh. Soweit geht es ihr super, sie ist eine tapfere kleine Kämpferin. Alle...

Kathile

8 Antworten


@ch0c0

Hast du schon was neues von nicole gehört? Ich guck hier fast im stundentakt rein, weil mir das keine ruhe lässt.

märzmuckelchen

11 Antworten




1. großes Essen ;-)

Mumi hat ihm nicht mehr gereicht........................

nicole23

2 Antworten


Foto von Shazil :)

Darf euch hier das erste Foto von Shazil präsentieren :) Gruß chOcO

-chOcO-

19 Antworten


Wie reagiert ihr?

Ich habe einen Sohn. Frühchen 30SSW 1215 g 39cm, angeborener Herzfehler insgesamt 5,5 Monate im KH bis er nach Hause konnte. Heute hat er 4650g und 60...

Steffi0405

15 Antworten


Ideen gesucht für Geschenk

Hallo zusammen, wenn wir ganz viel Glück haben, dürfen wir in etwa 2 Wochen die Intensivstation verlassen! :-) Nun überlege ich was wir zum Abschied...

Lotta82

8 Antworten


Frühchenkleidung bei Ebay - läuft heute aus!

Hallo zusammen! Ich biete bei ebay Frühchenbekleidung an. Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/181093878704?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p398...

Panara1305

0 Antworten


gutes Frühchen Buch

Hallo ihr lieben, meine kleine ist nun schon fast zwei Monate Zuhause und entwickelt sich nach Angaben des Kinderarztes super. Aber ich würde auch ger...

Kathile

0 Antworten