Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


ärztefehler

unser frühchen ist mittlerweile 18 monate alt er kam bei 34+3 und nun tauchen die probleme auf,unser zwerg mag weder laufen noch sitzen noch sich hoc...

tanja150784

3 Antworten


Ich reih mich mal ein...

Hallo mein Name ist julia bin 23 und ich habe meine Tochter am 7.8.2013 bei 35+1 zur Welt gebracht. Ich weiß ist schon etwas her aber bin jetzt er...

Mrs.Brandt

1 Antwort


Sitzverkleinerer Babyschale

Hat da jmd ne Empfehlung?Wir haben den Römer Baby Safe plus SHR II und ein zwei Kilo Baby was darin verloren ist. :/ Benutzt jmd einen Sitzverkleinere...

Steffi1110

2 Antworten


Frühchen aus dem Großraum Bremen....Tip

Hallo! Falls Eure Kleinen Schwierigkeiten wie Hirnblutungen hatten und ihr eine Diagnostik ohne das SPZ haben möchtet, möchte ich Euch Frau Dr. Dasek...

annuk

0 Antworten


Frühchentagebuch oder anderes Geschenk?

Hallo, eine gute Freundin von mir hat gestern wegen Präklampsie in der 34. ssw entbunden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Geschenk für sie. Ha...

Liliana82

7 Antworten


SGA

Hallo zusammen, Ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet, uns gehts gut, der Kleine ist fit und munter, keine Physiotherapie mehr, er klettert mi...

Köhlerliesl

0 Antworten


...noch eine Frage hinterher

Sie haben die kleine heute komplett geschallt.die Hirnblutung ist auf beiden Seiten komplett verschwunden,Hüfte auch ok. Aber es gab wohl eine Blutung...

Quo vadis

0 Antworten


25+0 / 630 g / 33 cm - zehnte Woche.

Hallo ihr lieben, Emma liegt gerade schlafend in meinem Arm und ich stelle fest,dass in den letzten Wochen wieder viel passiert ist: sie hat heu...

Quo vadis

15 Antworten


Heute ist Weltfrühgeborenentag....

Also in dem Sinne: http://www.youtube.com/watch?v=nKGrqt1N1Rc LG Hüpfermama mit 3x 32+3 mit 1740, 1750 und 2200 Gramm.... 5 Jahre her

fünf-kleine-hüpfer

2 Antworten


SGA/IUGR, Wachstumsretardierung

Hallo! Nun wollte ich mich doch gerne nochmal melden und berichten wie es weiter gegangen ist. Unser Kleiner wurde geplant bei SSW 37+1 per Kaisersch...

Steffi1110

3 Antworten


erster brei bei frühchen

Hallo ihr lieben wollte mal nachhören ab wann ihr mit dem brei bei euren frühchen angefangen habt. meine tochter ist nun 5 monate alt ( korrigiert ...

Nadine A

10 Antworten


Kleidungsgröße bei Enlassung - wo kaufen?

Hallo, welche Kleidergröße habt ihr denn für eure Frühchen gekauft bzw. bei der Entlassung wirklich gebraucht? (in der Klinik braucht man ja meist ...

kruemel-inside

10 Antworten


Augenarzt & Rabeneltern

Guten Morgen Ihr Lieben, wir hatten gestern endlich den Augenarzt Termin mit Jan. Er hatte ja den Test bei der U5 nicht so gut gemacht. Aber wie ic...

Debby

1 Antwort


Entwicklung in den ersten Monaten

Hallo zusammen, Meine kleine kam in 32+5 zur welt und ist jetzt 3 Monate alt. Soweit alles in Ordnung, wir hatten nie irgendwelche Komplikationen m...

Tenalady

4 Antworten


Frühchen

Auch bei uns bahnt sich ein Frühchen an. Mit 23+6 musste ich mit Blutungen ins KH. Dort stellte man fest, dass mein Muttermund offen und die Blase pro...

EmilyHimbeer

8 Antworten




17. November

Sicher wissen das hier eh die meisten... Wußtet ihr, dass am Sonntag Internationaler Tag des Frühgeborenen ist? In unserer Geburtsklinik in Koblenz i...

wilma1077

1 Antwort


Nochmal wegen Progesteron..

kaum zu glauben,aber mein Cervix hat sich trotz keiner großen Schonung auf 3,6cm verlängert.Jeder woche ein paar mm mehr. Das Hormon scheint wirklich...

anja&die****

3 Antworten


und wenn ich schonmal dabei bin... update :-)

Vor ein paar Wochen bin ich hier mit Fragen und Unsicherheiten "eingestiegen", heute möchte ich einfach mal berichten, wie es uns so geht: Meine To...

Mitglied inaktiv

3 Antworten