Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Suche Frühchensachen

Hallo! Ich suche dringend für meine Nachbarin (Pflegemutti) Frühchensachen für ein Mädchen!

Morpheus810

7 Antworten


Voll stolz

Hi Wir haben heute einen Schulranzen gekauft. Es ist ein Scout mit verstellbarem Rückenteil geworden :) Mit Bauch- und Beckengurt um das Gewicht be...

Roxylady

3 Antworten



Polyhydramnion - wer kennt sich aus?

Hallo, eine Bekannte von mir hat vor kurzem ihr Kind verloren, weil sie während der SS zu viel Fruchtwasser hatte. Die Kleine wurde in der 34. SSW ge...

KleineKämpfer

4 Antworten


Gehöre bald dazu!

Hallo, ich bin 33 jahre alt, habe eine 22 Monate alte Tochter und bin in der 17 ssw, ET ist der 27.06. Ich leide an vorzeitigen Wehen wegen eine...

wirallezusammen

4 Antworten


versuchen es jetzt mit einer schwangerschaft

drückt mir die daumen. wir sind nach 2 frühchen wieder dabei schwanger zu werden. im ersten übungszyklus hat es leider nicht geklappt. gestern kamen m...

elli1982

4 Antworten


Behandlung bei Blockade / KISS =(

Hallo Frühchen-Mamis, Anfang November war ich mit meiner Tochter wegen ihrer Blockade im Kopf-/Halswirbelbereich beim Orthopäden. Gleich nach der e...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Tokolyse - Erfahrungen und Meinungen?

Hallo ihr lieben! Ich hoffe, ich stelle diese Fragen nun im richtigen Forum, aber ich vermute dass hier die meisten Mütter sind, die Erfahrungen mi...

katy_too

21 Antworten


fragn an die mamis die 28.ssw entbunden haben

Huhu... erstmal zum geschehen: Ich habe einen nun 3 Monate alten sohn, der 27+4 ssw, also 12,5 wochen zu früh geboren ist. Ich hatte vorzeitige wehe...

jaytho

5 Antworten


heute vor 2 jahren

hallo ihr leiben .....morgen hat unser sonnenschein schon seinen 2 ten geburtstag ....undwer von euch kennt denn nicht dieses gadenakenkarussell...bei...

kleinesteffi1978

4 Antworten



Winke nun doch mal hier rein...

Unsere Püppi Nr. 2 (Kind Nr. 3) gefällt es wohl seit ein paar Tagen nicht mehr in ihrer Einraumwohnung Am Montag und Dienstag bekomme ich daher z...

sunny_1977

2 Antworten


im krankenhaus

Hallo ihr lieben, ich habe länger nichts geschrieben denn ich bin mit meiner Kleinen im Krankenhaus. Sie hat Probleme mit der Lunge! Am Montag ging e...

filly

6 Antworten


Durchschlafen

Hallo, mein kleiner Sonnenschein ist am 26.12.2012 (36+2 SSW) geboren und schläft noch nicht durch und weiß nicht wie ich das ändern kann. Er bekom...

nadine.bornschein

7 Antworten


Kindersitz

Hallo, wer hat Erfahrung mit Kindersitzen der Gruppe 1-3 Für ein Kind, das zu groß für den zweiten Sitz wird aber erst 13kg wiegt? Welchen Sitz habt...

Ev71

7 Antworten


anziehsachen ??

hallo, ich habe da mal eine frage an euch: meine schwägerin hat ein frühchen bekommen der kleine ist nur 43 cm und keine 2 kg :-( wo bekommt man a...

redrose100

10 Antworten



wie lange heimmonitor?

HALLO IHR LIEBEN ich hab mal ne frage an die jenigen unter euch deren kinder in ssw 31 geboren wurden. wie lange hattet ihr den heimmonitor nötig? ...

Nadine A

5 Antworten


vorzeitige Kur-brauche Tips

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mich entschlossen, nochmals eine Kur zu beantragen. Unsere letzte ist erst 3 Jahre her und da hatten wir schon Schwierigke...

annuk

3 Antworten


Heute vor 3 Jahren...

... gingen abends bei mir in SSW 34+1 die Wehen los. Am nächsten Tag gabs dann leider doch einen Kaiserschnitt. Wahnsinn, dass meine Kleine morgen ...

Oktaevlein

2 Antworten