Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Erneute ssw nach Hellp

Hallo ihr lieben ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich bin 31 Jahre und habe vor 6 Jahren meine Tochter per notkaiserschnitt bekommen 30+7 mit h...

Efeu2011

2 Antworten


Nachts Flasche mit fast 9 Monaten?

Hallo liebe Mamas, mich würde interessieren, ob ihr es gut findet, dass meine Kleine nachts noch die Flasche bekommt?! Ich bin mir unsicher, ob ich...

Puella

9 Antworten


Erfahrung zur 36+ Geburt

Hallo ihr lieben. Ich bin aktuell in der 35+1 ssw, ich nehme seit der 29+ progesteron ein da sich mein gmh leiht verkürzt hat & ich auch schon ein fr...

GiraffenMama

16 Antworten


In Wartestellung

Hallo zusammen, Ich bin schwanger und seit 10 Tagen stationär in der Hoffnung, dass Junior noch etwas drin bleibt. Heute bin ich bei 31+3 und der (...

Nia89

19 Antworten


Alles ok

Ich habe mal auf einem Vortrag gehört, dass die Gläschen mit Stückchen schlecht gehen, da das Kind Brei erwartet und dann irritiert ist über die Konsi...

Pastinake

0 Antworten


Stückchen

Hallo! Unsere Tochter wird am 5.12 1Jahr (11Monate), sie wurde 5 Wochen früher geholt. Sie isst soweit sehr brav! Was mir Sorgen macht, wo ich den...

schnee

4 Antworten


28×3 Wochen 5 monate alt

frúhchen 2 monate zu fruh jetzt 4.5 monate auf der welt ware jetzt 2 monate alt eine frage normal das ein frúhchen in dem alter 7 Stunden mal durch...

Lovingmybaby

9 Antworten


Magen Darm Infekt

Hallo  Ist es normal das Babys bei Magen Darm Insekten abnehmen? Unsere hat ihn seit gestern u d hat bissl abgenommen . Waren auch beim Arzt habe...

Lars 91

3 Antworten


Gebärmutterhals messen in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe jetzt in einigen Beiträgen gelesen, dass der Frauenarzt den Gebärmutterhals während der Schwangerschaft nicht misst bzw. höchstens ...

Oktaevlein

5 Antworten


hoffentlich KEIN frühchen

hallo ihr lieben :) kurz zu meiner situation ich habe eine 2 jährige tochter und bin in der 33. woche mit einem bub schwanger. seit der 20. ssw mu...

datulitu

11 Antworten


Vitamin D-Mangel

Hallo. Ich hatte euch irgendwann schon mal von den immer schlimmer werdenden Beinschmerzen meiner Tochter erzählt (SSW 26+6, inzw. 7 J. alt). Jetzt...

KleineKämpfer

4 Antworten



Weltfrühchentag

Heute ist Weltfrühchentag. Ich hätte es nicht gewusst, wenn der kleine Räuber nicht während des Frühstücks den Fernseher angeschaltet hätte. Es lief ...

Winterkind09

1 Antwort


Bleiben (späte) Frühchen kleiner?

Hallo, habt ihr Erfahrungswerte oder Aussagen eurer Ärzte? Unser Kind kam bei 34+6 aufgrund Blasensprungs und blutender Plazenta Prävia per KS mit 47...

ricardasmama

21 Antworten


9 Monate

Heute vor 9 Monaten kam die Sonne in unser Leben zurück, nachdem wir unseren Sohn vor 2 Jahren beerdigen mußten. Die Kleine kam im März in der 30. W...

BB0208

7 Antworten



NEC

Hi ich habe drei Frühchen. Beim Kleinsten hatte sich das Krankheitsbild NEC diagnostiziert. Er wurde lang mit Antibiose behandelt und zu guter Letzt...

Salefesa

5 Antworten


(Spätes) Frühchen - Angst vor Entlassung

Hallo ihr Lieben, am 13.10 kam mein kleiner Mann bei 34+4 zur Welt. 2300 g und 46 cm. Aktuell liegt er im Wärmebettchen, wurde mit UV bestrahlt un...

Mirabellchen

11 Antworten


Wie waren eure Frühchen?

Hallo zusammen Ich wollte gern wissen wie eure Würmer so waren-also was das Essen, schlafen usw betrifft. Unser Sohn kam 28+5 wegen schwerem HEL...

Schafi27

11 Antworten


Frühchen weint bei Stuhlgang

Hallo mein Frühchen weint wenn Sie Stuhlgang hat was kann ich machen damit sie nicht weint

esraa

3 Antworten