Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Mutmachgeschichte

Hallo, ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich hier geschreiben habe. Aber jetzt ist mir danach.... Unser 2. Kind, Raffael, kam im November ...

Moehre700

5 Antworten


fetale Wachstumsretardierung

Hallo meine Lieben, ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet, weil ich doch seit einigen Wochen ziemliche Angst um mein Baby habe. Kur...

kosima990

14 Antworten


Frage zu Frühchen und neuem Kind

Huhu. Einige kennen ja die Geschichte von meinem Sohn der bei 28+4 kam. Mittlerweile wird die spastik besser durch Homöopathie auch wenn der alte ...

Esylana

9 Antworten


Finde deine Idee super

Ich bin auch Mama eines späten Früchens 35 Woche. Meine Geburt war blöd. Meine Tochter hat Anpassungsschwirigkeiten sie würde mir gleich na der Geburt...

Wing1982

0 Antworten


Er ist da! 27+4

Ein kleiner Junge, Simon 970g

Keksraupe

13 Antworten


Frühchen bei 32+2

Hallo , Ich hatte ja unten einen Beitrag verfasst das unser Sohn wahrscheinlich ein Frühchen wird. Nun, er musste bei 32+2 geholt werden am 15.03....

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Sprache

Darf ich erneut bei Euch um Erfahrung bitten? Meine Tochter ist nun korrigiert 26 Monate und spricht immer mehr Wörter. Kann sie auch nicht mehr zäh...

Luciola

4 Antworten


Verdacht auf Plazentainsuffizienz - Frühchen

Hallo ihr lieben, So wie es scheint wird unser Sohn ein Frühchen werden. Ich bin heute bei 32+0 angekommen. Aber erstmal etwas zur Vorgeschi...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Erfahrungen im Krankenhaus

Hallo, der heutige Tag ist gerade erst vorbei, doch vergessen werde ich ihn wohl so schnell nicht. Ich schreibe diesen Bericht sehr zwiegespalten, ...

Mamabeck

7 Antworten


Monitor zu Hause/ Apnoe Brady

Liebe Fruhcheneltern, ich benötige mal moralische Unterstützung/Austausch Unsere Kleine ist bei 27+5 geboren nachdem ich bereits seit 22.ssw m...

marena

4 Antworten


Crowdfund Joel

Huhu. Ich hoffe ich darf das hier Posten ohne das es Ärger gibt. Aber wir wissen nicht mehr weiter und eine Finanzierung ist für uns unmöglich zu stem...

Esylana

30 Antworten


Fruchtblasenprolaps

Hallo Zusammen, Dieser Thread ist zwar nicht mehr aktuell aber trotzdem wollte ich euch liebe Frauen um Rat fragen. Ich habe mich im Namen mei...

rosenfee32

13 Antworten


Guten abend

Wenn ein frühchen Fieber hat was ist zu beachten?

Lovingmybaby

2 Antworten


Antrag auf Elternzeit beantragen

Hallo alle zusammen, ich habe meine Kleine jetzt am 11.01.2018 geboren. Mein Mutterschutz hätte am 19.01 begonnen und hätte am 27.04.geendet. W...

janbaby_ig

6 Antworten


Breimenge läßt sich nicht steigern

Ich bin etwas verwundert, da unsere Tochter partout nicht mehr möchte. Sie bekommt seit mehreren Wochen mittags und abends Brei und sie schafft höchs...

BB0208

10 Antworten


Laufen

Ich habe mal eine Frage an Eltern deren Frühchen spät gelaufen sind. Meine kleine ist jetzt korrigiert 2 Jahre und läuft seit ca. 3-4 Monate. Mir fäll...

Luciola

5 Antworten


Was ist relevanter?

Wachstums Verzögerung Oder Entwicklung Meiner Meinung die Entwicklung

Lovingmybaby

1 Antwort


frühchen Mamis

Hallo, kennt ihr das auch das Mütter einen nicht so ernst nehmen nur weil man aufgrund gesundheitlichen Gründen eine Frühgeburt hatte? Mittlerwe...

Lovingmybaby

5 Antworten


Erneute ssw nach Hellp

Hallo ihr lieben ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich bin 31 Jahre und habe vor 6 Jahren meine Tochter per notkaiserschnitt bekommen 30+7 mit h...

Efeu2011

2 Antworten