Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


unser Tom

Wollte euch mal ein Bild von unserm Schatz zeigen

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Die ersten Zähne :)

Hallo, unser Jan, 5,5 Monate alt, geboren bei 35+2, hat seine ersten zwei Zähne bekommen! Beim Stillen hab ichs plötzlich gespürt...autsch. Da un...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Untersuchung

Mittwoch haben wir mit unseren Zwillingen zum erstenmal einen Termin im Krankenhaus wo die geboren worden sind. Alle Frühchen werden dort untersucht d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


augenarzt

waren heute mit meinen zwillingen beim Augenarzt, hatte solche Angst. Aber beide benötigen noch keine Brille. Meine Tochter schielt zwar ab und zu abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Unser Frühchen...einige Probleme. Wer kennt das?!

Hallo, unsere Kleine kam in der 34. Woche per Kaiserschnitt auf die Welt, da der Muttermund bereits vollständig geöffnet war und sie immer noch falsc...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Ab wann trocken???

Hallo, unser Sohn ist jetzt 3,5 J (Frühchen 33+0). Ich möchte gern mal wissen ab wann Eure Frühchen trocken waren?? Unser Sohn ist geistig normal bis...

Mitglied inaktiv

12 Antworten



Baby dreht sich noch immer nicht

Hallo zusammen, meine Kleine heute ist sie 8 Monate dreht sich immer noch nicht alleine! Sie kam in der 31 SSw auf die Welt. Wann haben sich eure Fr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Frage Sauerstoffbrille

Mein Sohn kam am 09.12.2009 in der 26sten Woche zur Welt.1150g und 36cm .Ihm gehts gut er hatte keine großen Komplikationen er hat gut zugenommen ist ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Der erste Purzelbaum

Hallo Melina hat ihren ersten Purzelbaum mit 2 1/4 Jahren gemacht. Hatte sie beim Kinderturnen gesehen.... Wir sind sehr stolz auf sie. Wer mal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Frühforderung??

hallo! ich und mein sohn (29.SSW, 700g) julien,neun monate, haben am montag einen termin bei der frühforderung und das werden wir"aufgenommen" ich h...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Mal wieder abgenommen :-(

Mein Sohn ist 4 und 2 Monate...26+3 Er ist 99 cm und wog bis vor einer Woche 12,4kg die Woche war er krank und heute stand er auf der Waage, 11,9 kg...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Jemand hier mit sehr frühem blasensprung?

Hallo zusammen. Bin ab heute in der 18. Woche und wurde am dienstag mit vorzeitigem blasensprung ins krankenhaus eingeliefert. Ich suche noch einen fu...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Sprachstörung+Schule

Hallo zusammen, nächstes Jahr steht uns das Thema Schule bevor. Leider haben wir trotz Logopädie noch nicht die prickelnden Erfolge in der Sprache....

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Noch jemand hier aus 2005?

Hallo, also unser Sohn kam Ende März 2005 in 30+0 zur Welt, war 6 Wochen in der Klinik und jetzt kommt die Zeit der Fragen - Vorschulreif, Ergo, Logo...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


@Susiundstrolch

Habn Dir ne PN geschikt!

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wieder neue Zähnchen *freu*

Meine Larissa hat seit heute 2 Backenzähne *puuuhhhh* Kamen irgendwie gleich 2 Stück auf einmal, jeweils der 1. unten und die beiden oberen Eckzähne s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@mukkelchen

bist du da?

Mitglied inaktiv

3 Antworten


hallo neues von julian

mein kleiner bekommt jetzt regelmässig die flasche angeboten er schaft sie zwar noch nicht immer aber er ist ganz tapfer und versucht es fleissig weit...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Lea ist im Krankenhaus

Hallo! Ich hatte eine schlimme Nacht. Anfangen hat alles chon gestern abend. Ich habe mit Lea und meine Freund zusammen gegessen. Lea hat kaum gege...

Mitglied inaktiv

16 Antworten