Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:



Zwei Jahre

Heute ist es auf den Tag genau zwei Jahre her, dass mein kleiner Schatz nach gerade mal zehn Tagen auf der Welt operiert wurde. Die Nacht davor hatte ...

Mamabeck

3 Antworten


Zwischen Schuldgefühlen und Ungeduld

Hallo ihr da draußen, Meine kleine Maus kann am Montag vor 3 Wochen in 34+3 zur Welt. Seitdem liegt sie auf der Neo. Glucose-Infusion, Brutkasten u...

Karo91

10 Antworten


@sunnydanni - wie geht es Euch?

Ich hoffe, Ihr seid von den Masern verschont geblieben. Eure Isolation dürfte ja langsam rum sein. LG Zwerg

Zwerg1511

2 Antworten


Mein Wunder ist 6 Monate alt < 3

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch nochmal ein kleines Update geben. Mein Sohn (33+1) ist am 14.02.19 6 Monate alt geworden. Seitdem er 5 Monate a...

MrsMidnight

7 Antworten


Simon zeigt es allen

Anfangs hieß es, man weiß nicht ob und wann er jemals stehen können wird, oder krabbeln, oder oder Am 01.12.18 hab ich noch im Monatsforum geposte...

Keksraupe

10 Antworten


Lungenreifespritze

Hallo ich habe schon wieder eine Frage an euch. Wie lange sind eure Kleinen noch bei euch im Bauch geblieben nach der Lungenreifenspritze? Ic...

Debby

8 Antworten


Masernkontakt

Bei uns in Österreich gibt es ja seit Mitte Jänner einige Masernfälle und ich bin jetzt schon immer mit einem ganz komischen Gefühl ins Krankenhaus ge...

sunnydani

18 Antworten


Taufe

Heute haben wir die Taufe von unserem kleinen Tim. Nur schade, dass Nico nicht auch dabei sein darf. Wir nehmen die Taufkerzen (Teelichter, die wir b...

sunnydani

4 Antworten


Operation, die vierte (diesmal wirklich)

Nachdem wir im Sommer ja Gott sei Dank Hernien-Fehlalarm hatten, hat es sich diesmal bewahrheitet. Wir waren heute in der Notaufnahme und die Kinderch...

Mamabeck

1 Antwort



Zwillinge wurden bei 32+5 ssw geboren.

Hallo ihr lieben seit 16.01. Um 17.31 und 17.32 Uhr sind wir Eltern. Emily 1490 g und 41,5cm und Jonas 2020g und 42,5cm kamen bei Not KS wegen starken...

Sonnenblume1983

5 Antworten


Probleme mit dem Essen

Hallo. Ich bin neu hier und hoffe es hat vielleicht jemand einen guten Ratschlag für mich. Meine Zwillinge sind in SSW 24+6 auf die Welt gekommen. Wir...

Schelli85

13 Antworten



Frühchen und Beikost

Hallo, Ich bin mir etwas unsicher wegen der Beikosteinführung bei meinem Sohn. Er ist 6 Monate und 4 Tage alt, korrigiert 4 1/2 Monate. Er ist 8 W...

19Mama87

2 Antworten


Entwicklungsstand

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist Ende Oktober 5 Wochen vor ET zur Welt gekommen. Nun ist er 2 Monate alt Bezüglich der Entwicklung, gehe ich da v...

@ni

6 Antworten



Verdacht auf Hydrozephalus

Liebe Mütter Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir mitteilen könntet. Meine Tochter wurde in 30+5 geboren. Jetzt ist sie scho...

Ilin_freiburg

2 Antworten


Geschenk Frühchen-Eltern

Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Unsere guten Freunde sind vor Kurzem Eltern eines Frühchens (27SSW) geworden und ich möch...

Kleiser

6 Antworten


Wasserbruch

Wir waren heute zur U4. Dort wurde festgestellt, dass mein Kleiner einen Wasserbruch am Hoden hat. Kennt das jemand? Laut Arzt kann das von all...

MrsMidnight

5 Antworten