Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


was meint ihr?

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate (korrigierte 4). Der Ki-artzt meinte wir müssen anfangen mit zufüttern. Habs die letzten drei Tage probiert. Der erste Lö...

chrisy1205

11 Antworten


Aly221199

Meine erste Tochter heisst Alyssa die ist in der SSW 29 +1 zur welt gekommen sie hatte 1,350 Kg :-) Sie war sehr stark sie hat ohne atemhilfe überle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Update von uns!

Guten Morgen, nehme mir mal kurz Zeit um euch mitzuteilen wie es Anna geht. Ich muss leider sagen das es ihr nicht gut geht :( Das grösste Pr...

Mitglied inaktiv

37 Antworten


muttermundschwäche wie weit seid ihr gekommen

hallo ich habe eine frage an euch.wie weit kammt ihr mit muttermundschwäche und totalen muttermundverscluss kann man ein gesundes baby zu welt bekom...

alhamdulliah89

8 Antworten



WIr sind zu Hause!!!!

Hallo meine lieben!!! Ich darf euch mitteillen das Emmely - Maja 23ssw 370gr nach 4,5 Monaten zu Hause ist!! wir haben den monitor und sauerst...

1981

12 Antworten


nun ist es schon ein halbes Jahr her

Mein kleiner Sohn ist heut vor nem halben Jahr geboren worden .31+1. Man wo ist die Zeit nur hin? Leider ist sein Opa auch schön ein halbes Jahr nicht...

chrisy1205

0 Antworten


Heute vor 6 Jahren..

Heute vor 6 Jahren bin ich mit vorzeitigen Blasensprung ins Krankenhaus gekommen und ein Tag später am 8 Februar ist meine kleine mit 44 cm und 1885 g...

karibiksonne

4 Antworten


OP, alles ist gut!

Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank fürs Daumen drücken. Hat geholfen! Der Anästhesist hat ihm gleich beim Aufwachen etwas gespritzt, damit er sanft auf...

annuk

3 Antworten


durchschlafen, wann bloß?

Ich hoffe, dass mein Kleiner endlich lernt Durchzuschlafen . Er wird übermorgen 6 Monate, korrigierte 4, und kommt noch zwei - drei Mal (23-24 , 3-4 ...

chrisy1205

18 Antworten


Daumen sind gedrückt

Auch wir drücken ganz fest die daumen das alles ganz schnell überstanden ist. ihr schafft das auch wenn es schwer ist... berichte dann mal ja. lg nic...

nicolehintz

1 Antwort


Morgen OP

Hallo Ihr Lieben! Morgen ist Maxis Röhrchen OP und ich lauf heut schon rum wie ein kopfloses Huhn! Drückt bitte die Daumen, daß er diesmal ganz no...

annuk

6 Antworten


Babyschwimmen

Hey ihr! Meine Tochter ist jetzt fast 7 Wochen alt, ist bei 33+3 am 20.12.11 auf die Welt gekommen. Ich würde gerne mit ihr irgendwann zum Babyschwim...

Fischstäbchen

7 Antworten


Babygirl2012

Weiß zufällig jemand was von ihr (Maiforum) Denke ja schon noch ab und zu an sie und die kleine Anna... LG

Kugelbauch2010

2 Antworten


U3

Hallo ihr alle! War am Montag mit unserer Tochter (am 20.12.11 bei SSW 33+3 geboren worden; 46 cm, 1850 g) bei der U3 beim Kinderarzt und bin voll er...

Fischstäbchen

1 Antwort


An alle die mit mir gefiebert haben

Hallo Ich will auch bei euch bekannt geben das nach unserem Frühchen aus der 26ssw (2006) am 31.1,12 unser Sohn Simon bei 38+2 ssw geboren wurde.....

Emily25+

9 Antworten


3 Tage Fieber?

Hallo, Emilian hat immernoch erhöhte Temperatur, heute Mittag, 38,2Grad. Ist aber sonst fit. Unser KIA meint es könne das 3 Tage Fieber sein oder er ...

Stoepsel1078

4 Antworten


Wie geht es Anna und Ihrer Mama?

Bist du noch da? Geht es bei euch gut? Ich hoffe es so sehr und drück die Daumen, dass du dich nur nicht meldest, weil du Zeit mit deiner Anna verbrin...

Nicoles82

0 Antworten


Inkubator

Wie lange muss das Kind stabil mit der Wärmeregulation sein um die Temperatur im Inku weiter runter zu stellen? Ab welcher Temperatur wird vom Inkuba...

Wiggedy

1 Antwort


hirnblutung mit kränpfe

ich habe mal eine wichtige frage mein sohn hatte eine gehirnblutung grad 4 und er war auch gut eingestellt das er nicht mehr gekrampft hat.jetzt hat ...

alhamdulliah89

12 Antworten