Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Nimmt kaum etwas in den Mund

Hallo, wer hat Erfahrung damit? Meine Marie nimmt ausser ihrer Finger nichts in den Mund. Sie ist heute korr. acht Monate alt und es ist ja so wichtig...

chahema

2 Antworten


Entwicklungstest mit 15 Monaten

Hallo liebe Frühchen-Mamas, mein Sohn kam im April 2011 bei 36+6 per KS aufgrund intrauterine Retardierung zur Welt. Er wog bei der Geburt 2150g un...

MamaMausi1986

2 Antworten


Berührungsempfindlichkeit

Hallo! Ich habe meine Tochter bei 33+4 auf die Welt gebracht. Sie war aber nur Stand und Größe 32. SSW. Ist im bauch nicht mehr gut versorgt wurden, ...

Nickylein

4 Antworten


Der tägliche Kampf ums Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal kurz unseren allabendlichen Einschlafkampf schildern. Vielleicht kennt das ja jemand von euch auch und hat ne...

biene2683

6 Antworten


Entwicklung

Hallo Zusammen, ich brauche mal eure aufbauenden Worte. Bin neu hier. Meine kleine kam 30+5 mit 1885gr und 44 cm. Leider hat sie eine große Entwick...

Sandra-80

5 Antworten


Mutter-Kind-Kur

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ja bei 33+3 zur Welt gekommen, jetzt 5 Monate alt und so wie es aussieht hat sie glücklicherweise keinerlei Schäd...

Fischstäbchen

4 Antworten


heute u7a...

...93 cm und 13 kilo...das einzige was"bemängelt" wurde ist das sprechen. aber da sind wir ja schon mit nem logopäden dran. ich bin ja sooooo stolz au...

lara-mari

4 Antworten


Zähne/ Krabbeln

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir mal wieder zu viele Gedanken um meine kleine Motte Also sie ist am 10.6.2011 in der 30. ssw geboren so und ja jetz...

Bienchen86

10 Antworten


@guinan bez. Weinen beim Schlafen und Aufwachen

Ganz lieben Dank fuer deine pn! Bei dir ist das ausgeschaltet, also kann ich dir keine zurueckschreiben! Nein, das ist anders. Es ist ein tiefes ...

niccolleen

4 Antworten


Immernoch Schuldgefühle

Hallo zusammen, ich hatte vor 6 Monaten mit 28+5 eine Frühgeburt.Unserer Maus geht es dank vieler Schutzengel super und sie hat keine Probleme.Trotzde...

Kika78

21 Antworten


ich muss einfach nochmals Fragen....

...ist es normal dass Kinder mehrere Monate brauchen um deutlich zu sprechen? Meine drillinge probieren und probieren und man versteht nur wenig Wörte...

christine1974

3 Antworten


Frühchen nach Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo liebe Mama´s! Ich bin in der 32. SSW mit einem Gmh von momentan (Mittwoch gemessen) 2,3cm !! Der Doc sagt bei unter 2cm muss ich ins KH! Ich...

Jazzy1982

12 Antworten


Uebermaessiges Weinen beim Schlafen

Hi, ich war laenger nicht mehr hier, gottseidank ist mein 2. Kind termingerecht (sogar 10 Tage spaeter) gekommen. Meine Tochter (27+0) ist jetzt un...

niccolleen

4 Antworten


Danke für ...

die Mutmachbeiträge bzlg. CPAP. Gewicht und trinken klappt weiterhin sehr gut sie wiegt heute 1390 g und hat 11 ml getrunken. Sie hat schon richtig "d...

Tinchen81

3 Antworten


Stillen von Früchen

Halli Hallo, Mein Sohn kam in der 34 ssw. (33+5) wegen ruptur-gefahr der alten Narbe. Ich stille voll (abpumpen und stillen) Da er ja noch auf d...

Basilia

17 Antworten



geringe gewichtszunahme

hallo, hab mal eine frage. meine kleine 7. monate korr. 5 1/2 monate nimmt nur sehr wenig und langsam zu. waren heute bei der U5 sie ist unterhalb d...

Steffchen87

5 Antworten


Update Eva Marleen

So ihr Lieben, wir sind seit 2 Tagen endlich zuhause... Unsere Kleine lag 8 Tage auf der ITS und 7 Tage auf der Frühchen- Neugeborenen Station.. ...

Alera

8 Antworten


Zwei ganze Nächte zum Schlafen

Nach den ganzen Positiven Beiträgen möchte ich auch mal einen drannhängen. Ich konnte es vorgestern kaum glauben aber unsere kleine (bald 6M, korr ...

Arstin

1 Antwort


weiter stabil

hallo ihr lieben, hab mich länger nicht gemeldet, Mathea ist weiterhin stabil. Morgen ist sie schon 7 Wochen auf der Welt. Völlig unfassbar für mic...

Tinchen81

6 Antworten