Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Baby super lieb, aber..

Huhu, unser Frühchen wurde vor 4 Wochen geboren, alles soweit gut. Sehr lieb, schreit nicht viel (nur pünktlich zu den Mahlzeiten ) ABER: beim Wickel...

Gartenfee_2020

5 Antworten


Sprechen

Hallo ins Forum, ab wann sollte ein das Kind Wörter sprechen können? Meine Nichte ist ein Frühchen mit 34+2 und inzwischen ist sie 20 Monate alt und s...

Dolit29

2 Antworten


Entwicklungsverzögert

Hallo zusammen Ich würde mich sehr gerne mit betroffenen gerne austauschen. Meine Tochter (3) ist in der 35ssw geboren ihr start ins Leben war ...

sabse1904

4 Antworten


Muttis gesucht

Hallo liebe Frühchen Mamis, Ich suche zum Austausch bezüglich Entwicklung, Verarbeitung der Geburt und gegenseitigem Mut machen andere Mamis. Mein ...

Paulina94

6 Antworten


Frühchen 34+3

Guten Morgen , Letzte Woche wurde unsere Tochter per Not secto geholt . Sie ist eher klein und zierlich gewesen mit 44 cm /1950 g . Bisher macht s...

Denisi129

5 Antworten


Lungenreifespritze

Hi, hat wer Ahnung, ob ich ohne Grund einfach die Lunge mit Lungenreifespritze behandeln kann. Hatte schon ein Frühchen was durch Infektion auf die We...

Mama-mit-pfiff

6 Antworten


Not-Sectio bei 31+1

Guten Morgen, ich wollte mich jetzt auch mal hier im Forum melden. Am Montag um 18:15 Uhr kam unser Mäuschen nach einer Not-Sectio mit 41 cm und 1105 ...

lila281

6 Antworten


Sorgen um Baby auf Intensivstation

Hallo ihr lieben vorgestern wurde mein Sohn per Kaiserschnitt geboren. Er kam 4 Wochen zu früh zur Welt. Der Arzt bemerkte gleich dass er Anpassung...

Matilda2311

8 Antworten


Wann durften eure Babys nach Hause?

Mein Sohn ist bei 35+0 geboren. An sich ist alles supi und er macht sich gut. Das einzige Problem ist das Trinken, was uns im Krankenhaus hält. Er ...

Cassie55

14 Antworten


Buchtipp Früchcheneltern mit Geschwisterkind

Hallo, vorhin habe ich entdeckt, dass eine ehemalige Lehrerin von einem meiner Kinder jetzt schon das zweite Buch verfasst hat. Es geht um ein Kind d...

Winterkind09

1 Antwort


Stricken für Frühchen

Hallo, nachdem mein Mann nach jahrelanger Pflege verstorben ist fiel mit die Decke auf den Kopf und dann auch noch Corona. Dann habe ich mich auf mei...

schloss

2 Antworten



Probleme nach Stoma Rückverlegung

Hallo ihr Lieben! gibt es hier andere Mamis bei denen es ebenfalls zu Problemen nach einer Stoma Rückverlegung kam? Bei unserer Tochter ist wahrschei...

Tatjana3040

0 Antworten


BPD und Pflegedienst?

Hallo ihr, im Juli kam unsere Tochter mit 25+2 auf die Welt. Sie brachte stattliche 993g mit. Die Zeit bisher hat sie recht gut überstanden und so ...

Mariechen29

2 Antworten


Baby zu klein! 24 ssw

Hallo Mamis, es ist ein verzweifelter Aufruf an die Mamas, die in der 24 Ssw gesagt bekommen haben, dass ihr Kind zu klein sei. Meine kleine wiegt jet...

Lizaa

2 Antworten


Andere Nahrung?

Meine Tochter kam in der 34. SSw- zur welt.Anfangs hat sie gut zugenommen. Trinken ging sehr gut. Jetzt ist das aber so das sie seit 2 Wochen nur noch...

KyraMarc

1 Antwort


An die Heimmonitor Mamas

Wie lange hatten denn eure Zwerge den Heimmonitor? Leopold kam 36+6 und is so gesehen nur um einen Tag ein frühchen aber er hatte trotzdem in der Klin...

Chris_bert

5 Antworten


Mutterhalz wird immer mehr verkürzt. 33 wo,0

Hallo , Hätte eine Frage..und zwar der Mutterhals wird bei mir durch Bakterien immer wieder verkürzt. Jetzt liegt er bei 30 mm..und die Ärzte meinten...

yWiha2

7 Antworten


Abschied aus diesem Forum!

Wir sind ab heute bei 35+0 nach Korrekturdatum und verlassen dieses forum. Es sah ja lange Zeit nicht so gut aus! Hatte auch 2 msl zwischendurch wehen...

Meyla

4 Antworten


SIDS bei Frühchen höher ?

Ist die Wahrscheinlichkeit für SIDS bei Frühchen größer als bei anderen Babys? Ich habe 17 Tage vor Termin entbunden und mache mir Sorgen, weil sie in...

KyraMarc

3 Antworten