Frühchen

Forum Frühchen

@esylana

Thema: @esylana

Hallo, wie geht es euch? Steht heute die OP an,oder kommt ihr doch drumherum? Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, Lg Rabe71

von rabe71 am 22.02.2016, 08:18



Antwort auf Beitrag von rabe71

Hallo. OP wurde gestern gemacht. Wurde auch abends extubiert. Ist seit den wurde oft bradykart und hat Abfälle... Vorhin wurde Sono vom Kopf gemacht. Es wurde schon viel Hirnmasse verdrängt von dem erweiterten Ventrikel.... Also folgen soll's geben aber nicht klar welche.... Shunt soll aber funktionieren und die Anleitung ist 90cm lang dass da nicht so schnell eine neue OP kommt weil er wächst

von Esylana am 23.02.2016, 17:57



Antwort auf Beitrag von Esylana

Hallo Esylana, schön, dass dein Kleiner die Op überstanden hat und schon wieder extubiert werden konnte . Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, dass er sich schnell ganz erholt und bald entlassen werden kann. Alles Gute! Gruß, Katja

von Schnecke3 am 23.02.2016, 18:20



Antwort auf Beitrag von Schnecke3

Hallo, dass er so zügig extubiert werden konnte ist doch schonmal gut, da gehören die Bradykardien ab und zu wahrscheinlich dazu. Es ist sicher schwierig,mit der Ungewissheit umzugehen, aber ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und ihr habt ja auch wirklich schon viel geschafft!

von rabe71 am 23.02.2016, 21:26



Antwort auf Beitrag von Esylana

Hoffe dennoch das es mit Krankengymnastik und Logopädie zu regeln ist. Wäre meiner Meinung nach besser als irreparable Schäden. Ich meine auch das er mehr quängelt und agiler ist als vor der OP

von Esylana am 23.02.2016, 22:35



Antwort auf Beitrag von Esylana

Hallo, Ich will dir mut machen auch wenn dies Situation ne ganz andere ist. Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren ein sehr schweren Verkehrsunfall gehabt clio gegen zug. Auf dem Beifahrer sitz ihre 3 1/2 jährige Tochter. In der ersten Nacht gings um leben oder sterben dann kam raus massive hirn Schäden. Ein us ergab das rechts fast vollständig zerstört worden ist. 14 tage war die frage ob sie aufwachen tut und wenn ja wie. 1 woche hat sie dann noch gebraucht zum aufwachen. Jedenfalls hat sie due augen aufgehabt. 2 weitere Wochen war nicht klar ob sie je wieder richtig wach wird. So gings dann in die reha. Kaum Reaktion, nicht laufen und nicht sprechen können. Langsam wurde sie wacher. Und eines morgens 6 Monate später meinte sie nur "mama ich zieh kein hello kitti an ich will filly" Heute fast 2 Jahre später ist klar sie ist auf einem auge vollständig blind,hat noch leichtere spastiken links aber ist sonst bis auf einer Narbe im Gesicht mit einem im wahrsten Sinne blauen auge davon gekommen. Die Ärzte meinten ihr Glück das sie so jung ist denn so übernimmt die seite vorm Gehirn die weniger geschädigt worden ist die meisten Funktion mit der zeit. Klar es ist nicht vergleichbar und sicher wars verdammt viel Glück. Aber ich finde Hoffnung sollte man haben. Ich wünsche euch alles erdenklich gute. Lg nita

von nita83 am 24.02.2016, 19:39