Frühchen

Forum Frühchen

"drang" nach neuer schwangerschaft

Thema: "drang" nach neuer schwangerschaft

hallo ihr lieben, mein kleiner wird nun im mai ein jahr alt, ihm geht es super, er macht sich prima, wächst und gedeiht. nun habe ich in letzter zeit immer wieder, eigentlich fast ununterbrochen, den wunsch, erneut schwanger zu werden, das ist schon fast wie ein drang. ich mein ich weiß, dass es zeitlich und finanziell im moment überhaupt nicht passt. aber ich möchte so gern das gefühl eines dicken bauches, eines strampelndes babys haben. ich möchte so gern eine "richtige" schwangerschaft haben. ich mein, dadurch, dass niclas ja soooo früh kam...ich hab noch nicht mal wirklich in umstandsklamotten gepasst. kennt das jemand von euch? liebe grüße steffi mit niclas (23+6)

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo steffi hab das gefühl auch immer mal.... und ich hab die kindersachen + kinderwagen auch noch auf dem boden eingelagert. im ersten jahr war es genau dieser wunsch nach einer schönen schwangerschaft - dann hab ich mir eingestanden, dass ich das richtig egoistisch gesehen habe. ich glaube nicht, dass es eine gute grundlage für ein baby ist, dieses zu bekommen, nur weil ich auch mal ein kind richtig im bauch spüren will. jetzt, wo unsere kleine schon über 2 jahre ist, hab ich eher den wunsch, nochmal ein baby im arm zu halten (wobei ich mir natürlich auch eine schöne und lange ssw dabei wünsche) - ich denke, dieser wunsch ist ok, wenn wir auch noch etwas warten werden. annika braucht noch sehr sehr viel aufmerksamkeit und die will ich ihr aufgrund der vorgeschichte (ssw 24+2, 430g) auch ungeteilt geben. vielleicht wenn sie in die schule kommt, damit ich dann nochmal zu hause bin.... und wenn mein mann sich "überreden" lässt... lg claudia

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

die ersten monate nach der geburt dachte ich das pascal ein einzelkind bleibt weil ich noch viel zu ängstlich war und wir auch noch zu viele probleme mit pascal hatten. als er 1jahr alt war war ich soweit das ich irgendwann ein 2. wollte und als er 2jahre alt wurde wurde der wunsch immer größer eine normale schöne schwangerschaft und geburt zu haben. ich wurde dann schwanger als pascal 2jahre und 4monate alt war. die ss war von vielen ängsten begleitet weil ich leider wieder die gleichen probleme hatte. aber das ende war schöner. unsere emilia war ein reifgeborenes kleines dickes mädchen. das schönste war sie nach der geburt im arm halten zu dürfen...

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Steffi... ja, mir geht´s genau so... Ich habe zwar nicht den Wunsch, ein zweites Kind zu bekommen, aber den Wunsch, schwanger zu sein... Einfach nur in diesem "Zustand" sein... Finja wird auch im Mai 1 Jahr... Und je näher dieser Termin rückt, desto mehr beschäftigt mich das Thema SS und auch die Frühgeburt. Manchmal erwisch ich mich sogar dabei, dass ich meinen Bauch streichel... Bekloppt, odert??? Meine SS war so super schön... Keinerlei Beschwerden und dann so ein spontanes, gefährliches Ende. Ich war am letzten Donnerstag sogar noch beim Gynäkologen, weil ich seit Wochen Unterleibsbeschwerden und typische SS-Anzeichen hatte / habe. Mein Arzt meinte, dass mein Unterleib total verspannt sei und ich wohl noch sehr mit der Frühgeburt zu kämpfen habe... Ja, es war schon schön, schwanger zu sein... Und es fehlt mir. Ich denke, dass das irgendwie auch ganz normal ist, weil man sein Kind ja noch nicht "freigegeben" hatte... Und bei dir war es ja noch viel viel früher als bei mir... Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ja doch das kenn ich auch. Dadurch dass Melina ja viel zu klein war (420g) habe ich sie auch nie wirklich gespürt, geschweige denn einen Bauch gehabt. Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht könnt ihr doch das 2. Baby in Angriff nehmen. wqas sagt denn dein Mann dazu? Bei uns wird es bei einem bleiben da es lebensgefährlich werden kann? LG und alles Gute Roxy

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 12:27