Frühchen

Forum Frühchen

@asu wegen brei

Thema: @asu wegen brei

ich les hier ja nur ab und zu rein, um was neues von Euch und auch von jumaxi zu "hören" (Juchu für Tizian, s.u.). Toll, dass sich Noah so super entwickelt! Zum Beifüttern: neue Empfehlungen geben den idealen Beikostbeginn mit "zwischen 4 und 6 Monaten" an, auch die WHO überarbeitet ihre Empfehklungen ja dauernd und es ist wohl so, dass es natürlich massivst vom jeweiligen kind abhängig ist, dass aber das "Lernfenster" für Geschmack und festes Essen dann offen ist. bezüglich der Allergieprophylaxe ändern sich die Empfehlungen eben auch und man hat gesehen, dass der "spätere" beginn da nicht ausschließlich positiv sein muss. Als ich bei rasmus soweit war, war sonnenklar: erst nach dem 6. monat, ich hatte schon ein schlechtes gewissen, weil ich eine WOCHE vorher angefangen hab. Inzwischen weiß man aber, dass eben mit (vollendetem) 4-6. monat der Einstige ok ist, WENN das kind es mitmacht! Natürlich soll man keinem sich sträubenden Kind mit 5 Monaten nun gewaltsam Möhren in den rachen schieben, aber ein 5 Monate altes kind, welches jiepert und alle zeichen zeigt (so wie Noah), "darf" eben starten. Ihr werdet ja sehen, wie er es verträgt. Übrigens bin ich NICHT der Minung, dass einser-Milch "wie zufüttern" ist, denn sie ist immer noch muttermiclnah und kann eben auch ab geburt gegeben werden, ebenso nach bedarf 8e s sei denn, das kind trinkt tonnen und wird tatsächlich fett) - die kalorienanzahl bei Hipp 1er ist sogar geringer, als bei der pre! Es ist halt etwas Stärke drin, aber kien zucker, keine geschmacksstoffe etc. versuchen würd ichs, wenn dir brei wirklich noch nicht recht ist. Noch ein tip: versuch Pastinake oder Kürbis am Anfang, das stopft weniger als Möhre...

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

meine aktuellste ist nach 6. Lebensmonat dagmar

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

aber oben schrieb jemand, es gehe eher in Richtung 8. Monat...wir werden es lesen. ich finde Asus entscheidung wunderbar, weil sie eben voll dahinter steht. ich hatte kein Frühchen, sondern ein sehr properes reifchen, dass ich 5,75 Monate voll und dann noch 2Monate teilgestillt habe... er nahm zum verrecken keine der zig Pre-Milchen (lustiger Plural, hihi), die ich anbot, sondern ausschließlich Hipp 1. Und ich zum besipiel war einfach keine von den superharten, die sich halt dauernd mit messerscharfen Zähnen in die BW beißen lasssen wollten (scheiße, tat das weh!) - auch bei der Beikost war ich unkonventionell und hielt es wie Franzosen und Italiener - Rasmus bekam sehr schnell viele verschiedene gemüsesorten (uch die bösen, wie Tomaten oder Zwiebeln)- er ist aber eben auch überhaupt nicht allergiegefährdet UND ich bin Hautärztin und glaube daher nicht so recht an all die schlimmen Allergien, die alle haben ;) sicher gibt es welche (ill keinem auf die zehen treten), ABER, sie sind selten...

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

ha - ich bin dann kein Kunde bei Dir denn meine vier haben alle keine Allergien ! ( und sind auch sonst nie krank) Bei der ersten habe ich noch versucht Breichen zu kochen was alles BÄ war der letzten habe ich die Gurken und Nudeln in die Hand gedrückt und habe mir den Rest gespart.... Heute sind sie 7 - 17 und pumperlgsund trotz fast einem Jahr je vollstillen weil sie einfach nichts anderes wollten ! dagmar

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Denn es gibt einfach nichts besseres und individuell abgestimmteres als die Muttermilch! Find' ich klasse, dass es deine so gut hatten/haben! Gruß asu, der der Gedanke an Fingerfood auch SEHR gefällt!

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

die empfehlen auch weiterhin, 6 Monate voll zu stillen. http://www.velb.org/deutsch/docs/antwort_who_zur_anfrage_stilldauer.pdf LG

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 22:46