Frühchen

Forum Frühchen

@alle Wer war schonmal zur Reha???

Thema: @alle Wer war schonmal zur Reha???

Hallo ihr lieben... Ich habe mal eine Frage an euch. Wer von euch war schonmal zur reha mit Kind als Begleitperson. Im Moment gehts mit psychisch nicht sehr gut. habe starke depressionen und das Gefühl ich schaffe das alles alleine nicht mehr. Wahrscheinlich kommt auch noch die frühgeburt hinzu die ich ohl noch nicht verarbeitet habe... habe nun erstmal tabletten bekommen was mit vorerst helfen soll. meine hausärztin meinte ich sollte zur reha fahre. habe mir nun die anträge vom rententräger geholt und werde diese nächste woche wegschicken. das problem ist ich müsste selina mitnehmen weil ich ja alleinerziehend bin und 3 wochen oder mehr würden wir auch nicht ohne einander aushalten. selina beibt ja nicht malne nacht ohne mich. kennt jemand kliniken für psychoerkankungen wo man das kind mitnehmen kann und w die kinder auch gut am tag untergebracht sind. kostet das extra??? in der zeit würde ich übergangsgeld bekommen. für selina bekomme ich ja pflegegeld. kriege ich das auch in der zeit der reha? oh man soviele fragen. vielleicht kann mir jemand helfen... lg nicole

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

hast Post LG Yvi

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

mensch, ich wünsche dir so, dass Du das alles wieder gebacken bekommst. Alleinerziehend ist schlimm genug aber mit einem besondere Kind noch eine viel größere Belastung .... LG dagmar

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also was die Begleitung angeht kann ich dir nicht sehr viel sagen,aber du solltest nicht von drei Wochen ausgehen,sondern von sechs! Soweit ich weiss,werden bei psychosomatischen Rehas direkt sechs Wochen genehmigt! Ich hoffe dir wirds genehmigt und es tut euch beiden gut! Lg Carina

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

hast noch ne PN Yvi

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

ja das geht auch mit Kind ich hab damals nach dem ersten Kind Depressionen bekommen, Panikattacken und Zwangsgedanken. Hab das ewig mit mir rumgeschleppt bis nix mehr ging. Ich hab dann erst ne Therapie gemacht und war dann zur Reha in Bad Münder für 6 Wochen. Bei ner Psychokur bekommt man immer 6 Wochen. Und es war sooo toll dort. Das Kind wird mit betreut, die haben einen super tollen KG dort und Mama hat dann Zeit für sich und die eigenen Therapien. kann Dir das nur empfehlen. LG Diana

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo diana. danke für deine antwort. habe mir die homepage mal angeschaut. da steht das es nur einzelzimmer gibt. wie läuft das mit den kindern dann. richten die das zimmer dann so ein das selina und ich in einem zimmer sind? und ab welchem alter nehmen die kinder auf? meine das ich gelesen habe das die kinder "gesund" sein müssen und sauber. selina ist noch nicht sauber und laufen kann sie ja auch nicht alleine... kann man dort wochenende besuch empfangen??? lg nicole

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

In Bad Meinberg in der Brunnenklinik kann man auch Kinder mitnehmen, sie haben dort auch Zimmer extra für Eltern mit Kindern, einen Kindergarten gibt es auch.

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

halli hallo. also das mit bad münder hat sich schon erledigt. sie nehmen selina nicht mit auf da sie noch nicht laufen kann und auch nicht sauber ist. schade... lg nicole

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. die brunnenklinik macht auch einen guten eindruck. werd da morgen mal anrufen und fragen ob das ein problem darstellt mit selina. danke für den tipp. vorallem ist das auch nicht soweit. lg nicole

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 20:05