Frühchen

Forum Frühchen

Zwei Tiefschläge *lang*

Thema: Zwei Tiefschläge *lang*

Hallo Ihr Lieben! Am Montag war ich mit Lena bei meiner Chefin (KG-die beste der Welt) weil Lena immer auf Zehenspitzen geht. Meine Chefin hat sie angeschaut und war erschrocken!! Lena konnte fast nichts von den Sachen, die Kinder mit 4 können sollten (Koordination, malen etc). Wir werden jetzt einiges zu Hause machen, aber wenn es in 6 Monaten nicht besser ist, sollen wir unbedingt eine Therapie beginnen...... Da meine Beiden praktisch nur draußen sind und dort alles haben, was man als Kind braucht (Sand, Wasser, Klettersachen, Fahrzeuge...), fand meine Chefin es unglaublich, daß seit ca 1 Jahr motorisch kaum was passiert ist.*seufz* Mit Max war ich gestern zur Homöopathin wegen den Schlafstörungen, sie hat zwar 1 oder 2 Ideen, aber meinte Max sein bei einer Traumatherapie vermutlich besser aufgehoben.... *heul* Achja und ich habe morgen Mittag eine schöne Zahn-OP vor mir! Traurige Grüße kathrin

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch Kathrin, die eine Hürde weg und schon die nächste. Bei Nina kommen jetzt leider auch erst manche Defizite zum Vorschein.Es fällt ihr schwer sich sozial einzuordnen und erkennt einfache Handlungsabläufe nicht mehr. Am 3.05. habe ich deswegen jetzt einen Termin bei einer Psychologin und hoffe das wir irgendwie ein besseres Verständnis dann bekommen. Sehen wir es positiv,das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen und es gibt Gott sei Dank Therapeuten die uns weiter helfen können. Neulich schrieb hier jemand im Forum das man sein Kind nach der Entlassung als "normales" Kind sehen soll und nicht mehr als Frühchen.... ja klar! LG Kopf hoch, Heike

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike! Ja, stimmt. Bisher lief es bei uns total rund und wir haben FF sowie die I-Plätze vorsorglich beantragt. Nun ist es so, daß die I unbedingt notwendig ist. Und mit Lena werde ich wohl auch noch zur Psychologin müßen, da sie ein Kind der "Extreme" ist...extrem fröhlich, extrem jähzornig, alles immer extrem. Leider verbaut sie sich dadurch vieles selbst. Aber es macht mich grade fertig, daß nach 4 Jahren des Lobes nun alles aus dem Ruder läuft. Naja, trotz allem hatten wir wirklich viel Glück und wir haben ja auch noch 2 Jahre bis zur Schule. Euch alles Gute LG kathrin

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 19:58