Frühchen

Forum Frühchen

Zurück von der U6 - wir haben ein Durchschnittsbaby *juhu*

Thema: Zurück von der U6 - wir haben ein Durchschnittsbaby *juhu*

Hallo zusammen Heute waren wir bei der U6. Bis auf die ersten Us, bei denen der Zwerg nichtmal ansatzweise in der Kurve war (logischerweise) war er immer VIEL zu weit oben. Vor allem bei der U5 mit fast 9kg *hust* Da war auch der BMI sehr hoch. Und heute? 10,2kg auf 77cm. Geburtstag hatte er am 16.02, also die U6 ist etwas "überfällig), ET wäre 17.04 gewesen. Er ist jetzt genau auf den mittleren Linien in den Kurven, nicht zu dick, nicht zu groß - alles genau richtig. Das freut mich sehr...ich glaube diesen Gedanken "einfach unauffällig/normal sein reicht schon" kennen wir ja alle. Zuerst mag man nicht angesprochen werden, weil die Zwerge bei der Entlassung noch SOOOO mini sind oder einen Monitor haben oder so und bei uns war's dann so, dass mein Kind dann so dick war, richtig mopsig, dass auch das wieder Blicke angezogen hat. Entwicklungstechnisch ist alles ok, ausser dass er immernoch ne ziemliche Neigung zum Überstrecken hat aber das stört ihn nicht weiter. Die u6 hat er bestanden und kann etwas mehr, als er entwicklungstechnisch müsste. Dh. wir haben jetzt alles aufgeholt, nix wird mehr korrigiert. Eine Art kleiner "Abschluss" ist das. *ouff*

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, prima und Glückwunsch zum Durchschnittsbaby oder doch schon Kleinkind. Das macht doch allen frischen Frühchenmamas richtig Mut. LG destiny

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hey asu... Das freut mich richtig für euch... Wenn man bedenkt, was einem zu Anfang immer gesagt wird, wie viel unsere Kleinen noch aufzuholen haben, dann rechnet man gar nicht damit, dass es so schnell gehen kann... Als die Frühförderung das letzte Mal bei uns war, sagte sie, dass Finja auch nur noch so ca. 3 Wochen im Rückstand wäre (motorisch gesehen). Dass sie sich super gut entwickelt hätte, sie zuversichtilich ist, dass beim nächsten Entwicklungsschub nochmals viel hinzu kommt und ich mich beruhigt zurücklehnen darf... Ja!!! Das tut soooo gut... Dann wünsche ich dir nun viel Erfolg bei den Vorbereitungen für den ersten Geburtstag deines Sonnenscheins (ist ja noch ein bisschen hin...) Und alles, alles Gute weiterhin Liebe Grüße Birgit mit Finja

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 06:20



Antwort auf diesen Beitrag

Gruß asu

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man, war wohl zu früh am Morgen... *schäm* Hab´s jetzt auch (richtig) gelesen... Finja hat ja auch bald U6, aber erst danach Geburtstag... Deshalb hab das wahrscheinlich durcheinander gebracht. Tja, kann ja mal vorkommen ;-)

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 11:49