Frühchen

Forum Frühchen

Zum Mut machen für erneute Schwangerschaft!

Thema: Zum Mut machen für erneute Schwangerschaft!

Hallo ihr Lieben, weil immer wieder die Fragen und Ängste auftauchen bzgl. einer erneuten Schwangerschaft heute mal etwas zum hoffentlich Mut machen - Nachdem vor 3 Jahren unser Sohn 31+3 SSW mit 1800 g und 39 cm sehr überraschend nach plötzlichem Blasensprung nach wohl unbemerkter Scheideninfektion spontan auf die Welt kam (zum Glück alles ganz gut, keinerlei Folgeschäden), ist unsere Tochter jetzt 38+0 gesund und reifgeboren mit 3000g und 49 cm auf die Welt gekommen! Geburt ging 4 Stunden, am 3. Tag durften wir alle nach Hause. Stillen klappt super, nach anfänglicher Gelbsuchtneigung ist das auch von allein ohne Phototherapie zurückgegangen. Ich freu mich so und wollte euch einfach nur teilhaben lassen und Mut machen, es kann trotz aller Statistik beim zweiten Mal wirklich ganz anders aussehen! Hab halt versucht, mir diesmal mehr Ruhe- und Auzeiten zu gönnen, wobei die Elternzeit ohne Arbeit dabei sicher ne Hilfe war, geht ja nicht immer. Als Prophylaxe hab ich auf Anraten meiner FÄ ab der 13. SSW alle 2 Tage Vitamin-C-Scheidentbl. genommen, um die Gefahr von Infektionen zu verringern. Also, natürlich kommt es immer auf den Einzelfall an, aber es kann wirklich auch sehr gut gehen, ich drück euch allen von Herzen die Daumen! Viele liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter! LG Andrea mit Elsa (SSW 24+6) fast 2 Jahre alt und wir hatten den Mut noch nicht für ein 2. Kind

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich so für Euch ! Und es macht wirklich Mut,denn ich bin auch wieder schwanger und man hat es ja immer im Hinterkopf.... Das läßt ja sehr hoffen, auch wenn ich eine andere Ursache der Frühgeburt hatte....Bin ja jetzt auch bei einer anderen Ärztin und hoffe auf das gleiche Glück wie Du,nämlich eine normale Geburt !!!! Also,nochmals :herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennlernzeit mit Eurer Maus ! LG!

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja mal eine positive Nachricht. Wir wünschen uns noch ein 3.Kind. Auch wenn mein 2.Kind ( nur ) 4 1/2 Wochen zu früh war, mache ich mir schon Gedanken darumwie es wohl beim nächsten Mal wird. Ich hatte in der 27.SSW nämlich schon einen vorzeitigen Blasensprung. Ausgelöst durch Infektion und Streß. Dafür hat er es noch lange in meinem Bauch ausgehalten.

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 19:37