Frühchen

Forum Frühchen

Zahnen

Thema: Zahnen

Hallo unsere Maus ist nun 5 Monate alt, korrigiert 2 Monate. Nun sieht es so aus als ob sie zahnt. Sie ist leicht erkältet, hat aber kein Fieber. Sie sabbert, nuckelt auf ihrem Schnuller rum, was sie sonst nie macht und wenn sie den nicht hat macht sie Schmatzgeräusche. Sie hat rote Bäckchen und weint viel. Es sieht auch so aus als ob die "Felgen" etwas heller geworden sind. Kann das denn schon sein? Und wenn ja, was können wir tun? Für einen typischen Kühlbeißring ist sie zu klein, zumal sie alleine auch noch nichts festhält. Danke und schönen Sonntag. Roxy

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Klar kann das sein, vielleicht schießen die Zähne aber auch erst ein und bis sich die erste "Zacke" zeigt, vergeht noch etwas Zeit... Also im allgemeinen sollen "Osanit-Kügelchen" helfen. Das sind homäopathische Kügelchen die man in der Apotheke bekommt. Ansonsten gibt es noch so Gel-Zeugs, das man auf die entsprechenden Stellen aufträgt. Das hat eine betäubende Wirkung, halte ich persönlich aber nicht so viel von, hat meiner Tochter auch nicht geschmeckt :-)) LG Danny

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein sohn hat 4 monate lang gezahnt bis die ersten 2 zähnchen kamen. ich gebe ihm auch globulis aber helfen tut das leider gar nicht :-( LG Tanja

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Habe bei meinem Sohn auch mit ca. 6 Monaten gedacht, dass er zahnt. Die ersten Zähne kamen dann vor 3 Wochen, also mit 14 Monaten:-) Das kann also dauern. Dentinox aus der Apotheke kannst du auf das Zahnfleisch auftragen oder auf den Schnuller, aber ich denke, dass das mit den Zähnen noch etwas dauert, ich hatte vor 8 Monaten auch den selben Beitrag, wie du gepostet;-)

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Roxylady, ja also genau das fing vor 4 Wochen bei Nico auch an (6 Mon./4 Mon.). Er speichelt bis heute unwahrscheinlich viel, fängt urplötzlich an wie wild zu schreien, beißt auf allem rum, was er kriegen kann. Ich muß sagen, daß ich mit Dentinox Gel sehr gut zurecht komme. Er ist oft danach direkt still und zufrieden. Manchmal hält es aber nicht all zu lange vor (30Min.). Osanit hatte ich damals bei meiner Großen, hat uns allerdings nicht so doll geholfen. Gruß Conny

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Das Dentinox gibt es übrigens nicht nur in der Apotheke zu kaufen. Bei Rossmann bekommt man das auch. Julian hat das leider gar nicht vertragen. Er hat danach meistens noch schlimmer geschrien, als vorher. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 21:58