Frühchen

Forum Frühchen

Zähne

Thema: Zähne

Haben eure Frühchen auch so dunkle Zähne? Die großen hatten so strahlend weiße Zähne, aber die Kleine nicht. Es soll an Medikamenten und dem Krankheitsbild liegen. Es geht ihr zwar jetzt gut aber die erste Zeit ist ja entscheidend. Ist das bei euch auch so? Und, wenn die Kinder schon groß sind, wie sind die zweiten?

von filly am 13.08.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von filly

Hallo filly, wir haben das gleiche Problem. War letzte Woche mit meiner Lütten (27+4), jetzt korr. 16 Monate, beim Zahnarzt. Habe die gleiche Antwort bekommen: Es liegt an den Medis, die unsere Mäuse bekommen haben. Die ZÄ hat gesagt:"... Es sind NUR die Milchzähne...." Mich hat die Info nicht wirklich beruhigt, aber ändern kann man jetzt auch nichts. Ich werde einfach weiterbeobachten. LG

von wunder2x am 13.08.2012, 22:50



Antwort auf Beitrag von wunder2x

Hallo, meine Tochter hatte als Kleinkind schon einen Fleck auf einem Zahn, keiner wusste so genau woher. Mittlerweile ist sie 19 und ihre Zähne sind eine Katastrophe. Sie hatte eine feste Zahnspange, nachdem diese entfernt wurde, hatte sie die Zähne voller Flecken. Mittlerweile bröckeln die Zähne regelrecht weg und sie wird sehr bald Kronen bekommen.Der Grund ist das sie als Kleinkind oft Antibiotika bekommen hat (u.a. wegen Lungenentzündungen), dieses hat sich in den Zähnen eingelagert. Durch den Kleber für die Spange wurde der Zahnschmelz angegriffen und nun sind die Zähne hin. Machen kann man nichts mehr daran. Gruß Minimaxi

von Minimaxi am 14.08.2012, 13:07



Antwort auf Beitrag von filly

Mein Sohn (26+6) hat ein gelbliche Verfärbung auf dem vordersten rechten Schneidezahn und einen Überbiss, sonst ist (noch) alles ok.

von KleineKämpfer am 14.08.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Meine hat erst drei Zähne die alle insgesamt dunkler sind. Vielleicht werden ja nicht alle so. Danke

von filly am 14.08.2012, 21:13