Frühchen

Forum Frühchen

Zähne/ Krabbeln

Thema: Zähne/ Krabbeln

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir mal wieder zu viele Gedanken um meine kleine Motte Also sie ist am 10.6.2011 in der 30. ssw geboren so und ja jetzt ist sie ja korregiert 9 Monate, wie war das denn bei euch?? Mit Krabbeln und Zähne?? Also krabbeln ist noch nichts, drehen kann sie und schon alleine sitzen und die Zähne lassen auch noch auf sich warten doch wahrscheinlich mache ich mir zuviele gedanken und bin zu ungeduldig oder?? lieb wenn ihr eure Erfahrungen mir mal mitteilt Lg

von Bienchen86 am 21.05.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Hallo, ich kenne das nur zu gut. unser sohn ist am 27.4.2011 33+5 geboren und mit zähnen ging es schon recht früh los. da war er gerade unkorr. 6 monate alt. mittlerweile hat er 8 stck. und backenzähne sind im anmarsch. aber mit dem rest, ist er echt gemütlich. vom bauch auf den rücken konnte er sich auch früh drehen, da er die bauchlage nicht mochte. er robbt durch die gegend, ansätze zum krabblen kommen gerade jetzt erst, und hochziehen tut er sich auch erst seit ein paar tagen. also man muss es echt lernen, den kleinen ihre zeit zu lassen und auch nicht zu vergessen, welchen start sie ins leben hatten. es kommt alles, solange unsere KIÄ zufrieden ist, bin ich es auch. Lg und alles liebe für euch

von Stoepsel1078 am 21.05.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

ja das stimmt ich vergesse es immer und der Ki Arzt meinte auch das síe auch ein sehr vorsichtiger Mensch ist und erst immer das macht was sie kann und was ihr vertraut ist :-) doch wenn da´nn so blöde Bekannte kommen die dann einen verunsichern und meinen: Mit der kleinen stimmt was nicht da könnt ich.........

von Bienchen86 am 21.05.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Unsere hat sich mit 7 Monaten korr. gedreht, mit 9 Monaten gerobbt, mit 11 Monaten gesessen, gestanden, gekrabbelt, und mit 14Monaten gegangen. Zaehne mit 9 Monaten die ersten beiden. Meine Neffen, normal geboren, sind mit 17 Monaten gegangen! Einer ist ein besonders talentierter Turner. Uebrigens, bei den Zaehnen ist es besser, je spaeter sie kommen! Denn da kann mehr Calcium eingelagert werden und sie sind dann staerker udn fallen auch erst viel spaeter wieder aus! lg niki

von niccolleen am 21.05.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von niccolleen

oh ja diese vergleiche, davon darfst du dich nicht verunsichern lassen. jedes kind ist anders und man muss als frühchen mama lernen, diese kommentare zu ignorieren. anfangs saß ich auch dabei und es ging mir richtig schlecht wenn mal wieder ein kommentar kam wie " zeig dem emilian doch mal was du schon alles kannst". ich bin dann mal richtig auseinander geflogen und seither gehts. alles wird gut!!! und wenn dein KIA sagt, es ist alles ok, dann sei beruhigt. wenn er kg für angebracht hält, dann mach sie auch. ich habe immer versucht, meinem sohn selbst alles zu zeigen. denn es ist unsinn, nur weil man ein frühchen hat, MUSS man kg machen. wie gesagt, es lässt sich oft nicht umgehen, ich habe aber nie darauf gedrängt. bei der u6 hat er noch nicht richtig gesessen, da meinte die KIÄ auch, es fehle nicht mehr viel. wenn er es bis zum nächsten termin nicht macht, müsse man mit kg beginnen und "schwupps" irgendwann hat er sich hingesetzt. hups... jetzt hab ich fast nen roman geschrieben

von Stoepsel1078 am 21.05.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Ohh da bin ich beruhigt das es nicht nur mir so geht ja oft versuche ich die Kommentare zu ignorieren aber bei der einen klappts net, ihr kleiner war 4 wochen zu früh, kann krabbeln, hat schon einen Zahn und zieht sich hoch und wir… ich weiß net was sie fürn Problem hat und sie meint unsere darf noch nicht sitzen weil erst drehen, krabbeln, sitzen laufen kommt. Doch der Ki arzt meinte: Was sie kann das darf sie auch und es gibt kids die krabbeln nie oder erst wenn sie schon etwas gelaufen sind… aber der ihr Kind ist ja sooo toll grrrrr

von Bienchen86 am 21.05.2012, 17:51



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

hi, mein fast reif geborener konnte zuerst gehen bevor er gekrabbelt ist. meine kleine ist 6,5 mon. kann sich gerade mal drehen, nicht sitzen, keine zähne, benutzt ihre füße nur zum strampeln...

von cb81 am 21.05.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von cb81

hi, drehen mit 6monaten, robben mit 9monaten, stehen+langhangeln mit 9monaten, krabbeln mit 10 monaten. Zähne kamen mit 9monate. Jetzt ist sie ein jahr und wir warten auf den rest......... alles gute, das wird schon :)

von letiziaceline1 am 21.05.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Hallo, Tim ist mit 11 Monaten gekrabbelt (unkorriegiert). Zähne hat er mit 13 Monaten bekommen dann, geboren ist er bei 26+4 SSW. Mein erster Sohn der kein Frühchen ist (geboren bei 38+2 SSW) ist erst mit 11,5 Monaten gekrabbelt, von daher mach dir da keine gedanken. Lg, Hsiuying

von Hsi86 am 21.05.2012, 22:31



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Hallo, Zähne sind bei meiner Kleinen (28.SSW) auch nicht da. Sie ist jetzt knapp elf Mon. (Korr. knapp acht Mon.). Meine Großen haben aber auch spät Zähne bekommen (10 Mon. -32.SSW, elf Mon. - 40.SSW) Krabbeln konnte unsere Große mit unkorr. 10 Monaten. Bei unserer zweiten weiss ich es, ehrlich gesagt, gar nicht mehr. Da lief alles so super, dass ich es mir nicht gemerkt habe. Die Kleine dreht sich auch über beide Seiten, hin und zurück, kreiselt, aber robbt und krabbelt noch nicht. Die Physio meint, alles ist okay. Das Kind einer Bekannten ist mit 6 Mon. gekrabbelt, steht jetzt mit neun Mon., mein Neffe hat sich bis zu seinem 1. Geb. gar nicht bewegt, lag nur da und hat darauf gewartet, dass er bewegt wird - beides sind Terminkinder... :o)

von chahema am 22.05.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von chahema

Unser Kleiner kam in der 30 SSW und wird in 4 Tagen 5 Monate alt.Er kann sich bereits seit 3 WOchen vom Bauch auf den Rücken drehen, wenn ich seine Arme nach vorne mache...Also für meine Begriffe alles andere als "zurückgeblieben""Unser "Normalgeborener" hat damals erst mit 10 Monaten angefangen zu krabbeln....War eher ein bequemer Kollege.Nicht verrückt machen.Ob "normal" oder "zufrüh" geboren, jedes Kind entwickelt sich anders und nimmt sich die Zeit, die es braucht.

von Chruestl am 01.06.2012, 23:40