Frühchen

Forum Frühchen

zähnchen bei frühchen

Thema: zähnchen bei frühchen

Hallo ihr Lieben , ich habe mal eine große Frage und hoffe auf viele antworten. Mein Sohn wurde in der ssw 27+2 geboren und ist morgen 40ssw alt also 3 Monate auf der Welt . Wir haben gestern gesehen dass im unterkiefer 2 Weiße Punkte Sind und Das Zahnfleisch abgeruppelt ist also fast offen , können Das Die Zähne sein??? Er trinkt auch nicht viel und ist sehr unruhig. Eigendlich ist es ein sehr ruhiges baby und schläft viel. Man darf ihn auch nicht in seinem Mund fassen dann weint Er gleich . Freue mich über eure mithilfe. Einen schönen Abend

von crazymommy am 23.05.2013, 22:31



Antwort auf Beitrag von crazymommy

ja das sind bestimmt die zähnchen! Geb ruhig ne zahnungssalbe drauf und wenn ganz viel weint auch schmerzsaft!

von SteffiOkul1983 am 24.05.2013, 02:06



Antwort auf Beitrag von crazymommy

...nichts ist unmöglich ! Vielleicht ist es aber auch"nur "eine Pilzinfektion.... Müßte man mal sehen,wie es aussieht.... Kannst Du mal ein Foto machen ? LG!

von SophieundLina1 am 24.05.2013, 10:33



Antwort auf Beitrag von crazymommy

Das sind wahrscheinlich keine Zähne. Unsere Tochter hat die Punkte auch. Was es genau ist weiß ich nicht mehr genau, kann sein, dass es Talgablagerungen waren Wenn du es genau wissen willst erkundige dich beim KiA oder im Expertenform der Kindetzahnärztinnen.

von kachiya am 24.05.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von crazymommy

solche punkte hatte mein sohn damals auch, waren aber keine zähne. wenn die nicht verschwinden, geh zum kia mit ihm, der wird dir sagen was es ist. ich war damals nicht beim doc, weil mein kleiner keine beschwerden oder sowas durch die punkte hatte und die auch nach wenigen tagen wieder weg waren. die zähne kamen dann erst als er 11 monate unkorrigiert (korrigiert 7 monate) war. liebe grüße steffi mit niclas (23+6)

von lara-mari am 24.05.2013, 15:22



Antwort auf Beitrag von crazymommy

Hallo, unsere Tochter (29 ssw) hatte auch diese Pünktchen. Die verschwanden nach einiger Zeit wieder. Aber wir haben ein richtiges frühes Zahnmonster. Mit unkorr 8 Monaten ( korr 5) hatte sie oben einen zahn und unten 2. Und das war sehr sehr früh. Jetzt ist sie unkorr 18 monate und es fehlen nurnoch die Eckzähne. Wollte auch schon früh beikost haben. Die Zähne kamen nicht an den stellen mit den weißen punkten. Das ist etwas anderes. Hab vergessen was uns bei der Risikosprechstunde damals gesagt wurde. Sorry. Lg Arstin

von Arstin am 24.05.2013, 20:32