Frühchen

Forum Frühchen

Wovon hängt es ab, wann spz ist?

Thema: Wovon hängt es ab, wann spz ist?

Hallo, ich hab mal eine unwichtige Frage. Ich habe mein spz, wenn meine Zwillinge 6 Monate sind. Sie kamen 8 Wochen zu früh. Meine Freundin, die ebenfalls 8 Wochen zu früh entbunden hat und nur 4 Tage vor mir, hat ihren spz mit 5 Monaten. Meine andere Freundin, deren Baby auch 8 Wochen zu früh kam und die 3 Tage nach mir entbunden hat, hat er spz mit 4,5 Monaten. Wovon hängt das ab? Die Termin haben wir bei der Entlassung bekommen. Danke für eure Antworten :)

von Nettilein am 08.01.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Wenn die Kleinen gleich fit sind, denke ich, hat das was mit den freien Terminen zu tun. Wir hatten unsere erste Frühchennachsorge auch mit 6 Monaten, dann mit korr. 1 Jahr und dann nochmals mit korr. 2 Jahren.

Mitglied inaktiv - 09.01.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Hi denke auch einfach nur mit der Terminvergabe. War bei uns auch so. Wir sollten mit 2 Jahren wieder hin, vorgeschlagen bekamen wir dann einen Termin weitere 3 Monate später.... Wird wohl nicht so eng gesehen. LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 09.01.2012, 12:37