Frühchen

Forum Frühchen

Woher haben die Kleinen eigentlich die Kraft zu kämpfen???

Thema: Woher haben die Kleinen eigentlich die Kraft zu kämpfen???

Mein Patenkind Louisa wurde in der 24+3SSW geboren und musste seitdem schon einiges überstehen und vor drei Tagen, war es fast vorbei, aber sie hat nochmal all ihre Kraft zusammen genommen und kämpft weiter... Seitdem frag ich mich woher sie die Kraft nehmen... lg Jeannette

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann man sicherlich von verschiedenen Ansichtspunkten betrachten... Evolutionstechnisch ist es so, dass jedem Lebewesen der Wille zu überleben inne wohnt. Wir passen uns an, wir wollen überleben, denn nur so können wir den Bestand der Rasse garantieren. Man sagt Frühchen seien ganz besondere Kämpfer - sind sie natürlich auch, aber ich bin mir sicher, dass in allen anderen Babies diese Kraft auch steckt, sie wurde nur nicht herausgefordert! Spirituell kann man sicherlich auch sagen, dass diese kleinen Persönlichkeiten eine besondere Prüfung durchleben. Nicht nur für ihr eigenes Leben hat dieser Weg Auswirkung, sondern auch auf das Leben der Eltern und der Beteiligten. Unsere Sichtweise zB hat sich GRUNDLEGEND geändert. Wir leben auch wesentlich gesünder, wir regen uns nicht mehr über Kleinigkeiten (zB den Straßenverkehr) auf usw. Spirituell betrachtet könnte man also vielleicht sagen, Frühchen kommen mit einer "Aufgabe" zur Welt. Oft auf den ersten Blick nicht erkennbar, aber sicherlich da! Medizinisch kann man natürlich auch einiges erklären. Wobei es meiner Meinung nach Dinge gibt, die dir kein Medizinier erklären kann! Auf der Frühchenintensiv erlebt man immer wieder kleine Wunder. Wenn sogar der Oberarzt mit Jahre langer Erfahrung der Meinung ist "DAS schafft das Kind sicherlich nicht" aber das Kind schafft es eben DOCH...da spielen sicherlich mehr Kräfte eine Rolle, als wir greifen können. Ausserdem wird den meisten Frühchen mehr Aufmerksamkeit zuteil als gesunden Kindern. Die Eltern sind da, sie bekommen eine ganz besondere Fürsorge, eine ganz besonders innige Form der Liebe, Hoffnung und Dankbarkeit. Sie sind nicht einfach "da" sondern es wird von allen Seiten (auch seitens der Schwester und Ärzte) um sie gekämpft, weil sie es WERT sind und das merken sie sicherlich! Ich wünsche der kleinen Maus und natürlich der Familie weiterhin viel Kraft und Geduld! Gruß asu

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 17:34