Frühchen

Forum Frühchen

Wißt Ihr,was ich gerade.....

Thema: Wißt Ihr,was ich gerade.....

im Fernseher gesehen habe ??? TOTAL COOOOOOOLLLLL!!!! In Dresden haben sie in der Uni-Klinik auf der Frühchen-Intensiv-Station über den Betten Webcams angebracht und so können sich die Eltern jederzeit über ein Passwort einklinken und ihr Kind sehen ! Sowas hätte ich mir auch gewünscht..... Da hat endlich mal jemand an die Frühchen-Eltern gedacht ! LG! Anke

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wurde sogar persönlich eingeladen. Was mich übrigens noch viel, viel mehr freut, ist das man es endlich geschafft hat, eine Psychologin und zwei Sozialpädagogen einzustellen!!! Danke, hätte ich damals mehr als nötig gehabt, aber wenigstens wird es den nachfolgenden Betroffenen dadurch besser gehen. Leider konnte ich nicht zu den Feierlichkeiten gehen, weil mein Sohn fieberte und erbrochen hatte. Aber ist schon ne tolle Sache....!

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

hey, das hab ich auch gesehen. aber in unserem fall hätte das nicht wirklich was gebracht. ich war ja sowieso jede freie minute die ich hatte bei ihr und sonst eben zuhause und hab geschlafen und mein mann hat in der arbeit sowieso nichts mit computern zu tun. aber wenn es anderen hilft ihr kind öfters zu sehen, ich denke dabei eben vor allem an die väter die ja meistens arbeiten müssen während die mütter im krankenhaus sind, dann ist es sicher eine tolle sache! lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist mal eine super Idee. Wir konnten damals nur 3 Stunden in der Klinik verbringen und die Sehnsuch hatte mich fast umgebracht. Schön, dass die anderen jetzt ihre Minis beobachten können. Vor allem wenn die Kleinen so lange da bleiben müssen wie unser Zwerg. Die 3 Monate waren unendlich lang LG Tanja

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also diese Idee sollte wirklich irgendwie ausgezeichnet werden.... Gibt es so eine art Menschlichkeitspreis ?? Damals hätten wir das dringen gebraucht...als unsere kleine in der Intesiv lag konnte ich ja auch nur 2-3 Stunden am Tag zu ihr hin...da ich noch 3 weiter Kinder habe ( damals waren sie 5,3 und 1 jahre alt)... Bis zur Klinik musste ich aus 45 Minuten Autofahrt hinter mir lassen... Es freut mich für die "neuen" Frühchen Muttis in Dresden das Sie jetzt diese Möglichkeit haben....sollte eigendlich Deutschlandweit eingeführt werden....wenigsten in den Kliniken wo viele Frühchen betreut werden

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi eine super tolle Idee. Ich hätte das auch toll gefunden, obwohl wir meist den halben Tag bei unserer Tochter waren und wenn was war in 15 min mit dem Auto dort waren. Aber gerade abends hätte ich gerne mal reingeguckt. Sind manchmal auch abends ganz spontan zu ihr gefahren um ihr beim schlafen zu zu sehen. Und an Sylvester haben wir mit ihr reingefeiert (auch wenn sie geschlafen hat, es war einfach nur toll) LG Roxy

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

...das wäre eine Riesenerleichterung für mich gewesen! Ich konnte oft nachts nicht schlafen, bzw. bin wach geworden, als Nika im KH lag. Und morgens war sie natürlich auch der erste Gedanke beim Aufwachen. Habe oft schon morgens bevor ich in die Klinik gefahren bin dort angerufen, um zu fragen, wie die Nacht war. Gott sei Dank waren die Schwestern supernett und nicht genervt. Aber das mit der Webcam ist eine tolle Idee und hilft sicher vielen Frühcheneltern in der schweren KH-Zeit. LG Felicia

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Auf den ersten Blick toll. Hätte ich mir auch gewünscht. Ich konnte nie so lange bleiben, weil meine Große (damals 5) mich ja auch brauchte... Aber wenn ich so nachdenke: Was wenn man grade beim absaugen reinschaut? Oder das Kind eine Krise hat und man nichts tun kann??? Es hätte mich fertig gemacht zu sehen wie es ihnen schlecht geht und man ist kilometer weit weg..... Ich weiß nicht? lg kathrin

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

@ kathrin Dann hätte ich mich in mein Auto geschmissen oder in den Zug und wäre zu ihm gefahren. Klar, wäre die Krise dann vorbei gewesen, aber man hätte sie mitbekommen und sie wäre nicht so überspielt worden von den Schwestern. Ich hätte die damals auch gebrauchen können. So hätte ich wenigstens von allen Untersuchungen erfahren, die sie während Julians Aufenthalt auf der Frühchenstation bei ihm gemacht haben und hätte davon nicht erst bei der Entlassung das erste Mal von gehört!!! Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wow das finde ic auch klasse!!! ICh hatte auch nur 10 Autominuten bis zum KH und keine älteren Kinder zu Hause, aber grad wenn man nachts wach wurde häte man doch am liebsten mal einen Blick aufs Kindlein geworfen ob denn auch alles ok ist. Ich hab öfters nachts angerufen und nachgefragt wies ausschaut. Wenn ich nun tatsächlich in einer kritischen Situation reingeschaut hätte wäre mir das wahrscheinlich auch so lieber gewesen als wenn ich davon nur auf dem Papier erfahe wenn ich mir die Tageskurve durchlese.... Dann wüsste ich wenigstens genau, was geschehen ist. Ich denke das ist besonders für die Eltern, die ihre Kinder nicht "mal eben" und den ganzen Tag besuchen können eine tolle Möglichkeit und auch für die Angehörigen, denn die dürfen ja eigentlic nie mit auf die ITS und lernen die Kids nur auf Fotos kennen, so haben sie live bewegte Bilder, ich denke da kann man auch ganz andere Beziehungen zum Enkelkind / Nichte/Neffe oder Geschwisterchen aufbauen. Liebe Grüße saskia

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in Berlin Charite war dies bereits schon Anfang letzten Jahres möglich. Besonders gut hat dies mein Mann erfreut, da dieser nicht jeden Tag bei unserem Schatz sein konnte. Das Gute war jedoch, dass ich ein Mutti-Zimmer im Krankenhaus hatte (aufgrund meines weiten Heimweges 2 Stunden vom KKH). Das hat es mir sehr erleichtert. lieben Gruß Katrin und Hannes

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 12:10