Frühchen

Forum Frühchen

"fiktiver" geburtstag

Thema: "fiktiver" geburtstag

hallo ihr lieben, heute vor 2 jahren wäre unser errechneter et gewesen. nachdem wir uns lange im ersten jahr damit beschäftigt haben, wann wir geburtstag feiern und uns dann entschieden haben, es am tatsächlichen geburtstag zu tun, habe ich nun irgendwie doch das bedürfnis auch ein "ritual" für den errechneten et einzuführen. macht ihr sowas? hättet ihr tipps? bin mir irgendwie noch total unschlüssig. lg claudia

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Da der ET auch bei reifgeborenen Kindern nur ein pie-mal-Daumen-Termin ist, da die wenigsten Kinder am ET zur Welt kommen, würde ich nie im Leben den ET noch geburtstagsmäßig feiern. Das Kind hat Geburtstag wenn es das Licht der Welt erblickt, egal ob nun vor oder nach dem ET. Du würdest doch bestimmt auch nicht auf die Idee kommen, wenn dein Kind erst nach dem ET geboren wäre, den ET zu feiern. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere erste Tochter wurde vor fast 10 Jahren im 5. Monat still geboren. Wir "feiern" den Tag ihrer Geburt und nicht an ihrem errechneten ET.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi sicher denkt man am ET mal dran, aber da der ja eh meist nicht genau stimmt, feiern wir den auch nicht. Macht man doch sonst auch nicht.... Finde das auch für das Kind später etwas verwirrend... LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

JA, wir feieren! Aber nicht unbedingt Geburtstag sondern die Leistung die unser Sohn vollbracht hat - Er war genau 4 Monate zu früh! Außerdem haben wir uns damals so sehr auf ein Sommer-Baby gefreut! Und nun gibt es an dem Tag eben eine Grill-Party! LG

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

hi, wir feiern auch den geburtstag am geburtstag.... - mir ging es nur um ein "zusätzliches ritual", was vielleicht auch zur netten gewohnheit wird - so wie es Sternchen-2007 beschrieben hat. @Sternchen 2007 - dann habt ihr auch ein ssw 24 kind? unsere kleine wurde ja bei ssw 24+2 geholt.... wie alt ist denn euer sohn und wie geht es ihm heute? lg claudia

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir feiern an ihrem geburtstag aber ihren eigentlichen ET feiern wir auch irgendwie denn mein mann und ich haben an dem tag ein jahr später (also nach ihrer geburt) kirchlich geheiratet.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind immer zu McDonalds gegangen!!!! Dieses Jahr fahren wir am eigentlichen ET in den Urlaub. Aber die Kinder wissen nicht warum wir zu Mc Doof gehen, für die ist es ein normaler Tag. Nur mein Mann und ich haben damals beschlossen das wir diesen Tag nicht einfach so verstreichen lassen wollen. Liebe Grüße Ilona mit Sofia und Letizia (ssw30+5) und Ilenia (ssw40+5)

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

dein hühnerstall ist ja allerliebst! was für süße mädchen!!

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

wir feiern den et nicht, aus den gründen, die schon genannt wurden, weil es eben nur eine zeitliche orientierung ist. was wir aber durchaus ein bißchen feiern, ist der entlassungstag! da laden wir freunde ein, toben, blasen viele luftballons auf und essen brathuhn, das lieblingsessen von meinem sohn, und er darf zur feier des tages die haut vom ganzen huhn essen! lg und viel spaß

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

und dieses Jahr nun schon zum 8. Mal :-) Der ET ist zwar in meinem Kopf, aber der Entlassungstermin ist für mich bzw. uns das Ereignis, das mehr zählt. anja

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht solltet Ihr ein wenig weniger zu Mc Donald gehen denn Deine Kinder sind ...falls keine Stoffwechselstörung vorliegt.. ziemlich übergewichtig. Ich meine dies nicht böse sondern bin eher besorgt. Hat Dein KiA Dich noch nie auf die Ernährung Deiner Kleinen angesprochen? Ich finde es schlimm wenn Kinder dermassen übergewichtig sind denn dies ist ja auch im Hinblick auf Herz-und Kreislauferkrankungen, Gelenkschäden usw. absolut schädlich. Also Deinen Kleinen zuliebe , liebe Sofia, bitte auf die Ernährung achten ! Mit lieben Grüssen ... und hoffentlich nimmst Du mir meine Bemerkung nicht übel, aber anscheinend scheinen alle hier im Forum lieber nichts zu sagen um niemanden zu verletzen als dass irgend jemand auch mal "Tacheles" redet. Oma Romy

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

???das KANN doch nur ne vermutung sein, oder? lg

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Deinem Nick entnehme ich mal das du schon älter bist, vielleicht solltest du dir mal eine Brille verschreiben lassen und selbige anziehen. Meine Kinder sind weder übergewichtig noch leiden sie an einer Stoffwecheselstörung. Bei keiner Vorsorge wurde jemals Übergewicht festgestellt, im gegenteil unsere Sofia ist sogar Untergewichtig. Die jüngste ist auf dem Bild etwas mopsig, gebe ich zu. Sie war aber zum Zeitpunkt des Fotos auch erst 15 Monate alt. Da darf man meiner Meinung nach etwas propperer sein. Und wie oft wir zu McDonalds oder ähnliches gehen laß bitte meine Sorge sein! Meine Kinder als "dermaßen übergewichtig" zu bezeichnen finde ich eine Frechheit. Schon mal daran gedacht das sie etwas unvorteilhaft fotografiert worden sind? Aber es gibt immer welche die nur stänkern wollen, nicht wahr Oma Romy?

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 15:02