Frühchen

Forum Frühchen

Will nix trinen :-(

Thema: Will nix trinen :-(

Hallo Mädels, ich hab ein großes Problem. Und zwar mein 10 Monate alter Sohn (Korr 8 Monate) will nix trinken. Nix außer seiner Milchflasche (1er) in der Früh um 6. Bis vor ein paar Tagen, hat er mir wenigstens noch am Nachmittag eine halbe Flasche Milch (ca100ml) getrunken. Auch viel zu wenig aber besser als nix. Jetzt verweigert er auch die. Obstbrei ißt er dafür aber liebend gern. Wenn ich ihm nach dem Essen oder auch zwischendruch mal was anbiete, verweigert er es total oder er trinkt ein paar Schluck und ich kann mir sicher sein, dass ich das postwendend mit samt der letzten Mahlzeit zurück bekomme. Was mach ich nur?

von chrisy1205 am 08.06.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Also mein Kia sagte 300 - 400 ml müssen rein. Wieviel ist die Flasche am Morgen. Dann öfters den Obstbrei geben und den vielleicht noch ein bisschen verdünnen. Das ist auch Flüssigkeit. Was isst er zu Mittag? Öfters mal Suppe anbieten. Über das Essen kommt man auch auf die Flüssigkeitsmenge. Ich würde immer wieder zu trinken anbieten. Auch im Becher. Versuch es mit Apfelschorle, Kaba etc. Mach keinen Stress, aber versuche das Trinken interessant zu machen. LG

von Zwerg1511 am 08.06.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

In der Früh trinkt er so ca 150-180ml. Ich habs mittlerweile mit fast allem probiert. Ich kriegs leider echt postwendend zurück. Meine Waschmaschine freut sich - ich bin genervt. Kuhmilch kriegt er noch nicht, daher fällt Kaba weg, leider... Apfelschorle, Maracuja, Mango....Traube etc., Alles schon probiert.... hinterlassen nur Flecken auf unseren Teppichen. Auch verdünnte Milch (1er) hilft nicht.

von chrisy1205 am 08.06.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

hi, hast du es schon mal mit bananensaft versucht? annika wollte irgendwann auch nichts tagsüber trinken und das war das einzige, was problemlos ging. im übrigen legte sich das problem nach ich denke, ca. 2 monaten. jetzt trinkt sie tagsüber ungesüßten kräutertee in normalem maße und hat nur ein problem, wenn man ihr irgendetwas anbietet, was zu süß ist. :-) sonst mal versuchen, nur in kleinen mengen trinken zu lassen - oder die idee einer vorschreiberin: obstbrei etwas verdünnen. lg claudia die immer wieder an die worte einer kollegin denken muss: "es ist nur eine phase...." (das hat mich schon bei manchen sachen relaxt bleiben gelassen... )

von matuffli1976 am 08.06.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von matuffli1976

Ich hoff dass es sich legt. Ne Bananensaft hab ich noch nicht probiert. Mal schaun. Klar, abwaren und Tee trinen (*lol*) Aber gar nix trinken ist ja auch keine Lösung, zudem er immer noch erkältet ist und das Zeug ja auch mal raus soll und es halt mit "mehr" trinken besser geht, Naja, ich werd sehen.

von chrisy1205 am 08.06.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo, das kenne ich zu gut. Mein Sohn hat den kompletten letzten Sommer kein Trinken zu sich genommen. Er hat alles über den Brei aufgenommen. Ich habe alles versucht, verschiedene Getränke, Bestechung.... Die Ärztin ausm SPZ war relativ entspannt, weil es wohl öfter so ist, das Kinder in "Phasen" (bei uns dauerte die über ein halbes Jahr) nix trinken, vor allem, wenn sie per Brei ernährt werden. (Und wir hatten letztes Jahr 38 Grad, ich hatte so Angst, dass er dehydriert) Heute trinkt er viel besser, noch keine riesigen Unmengen, aber er sagt, wenn er Durst hat und ich biete es immer wieder an. Bei meinem Sohn wurde das ganze erst entspannter, als er angefangen hat vom Familientisch mitzuessen, seither klappts auch mit dem Trinken. LG Julia

von svejuma am 09.06.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von svejuma

Ich möchte dich beruhigen. Unser Sohn trank von Geburt an nichts. Deshalb hatten wir 5Monate ne Magensonde, dann begann er Brei, vorallem Obstbreie zu essen, und wir durften die Magensonde entfernen, obwohl er nichts trank. Wir haben ihm Breie zum Anrühren so dünn, wie er es nur tolerierte gegeben und viel Obstbreie. Haben uns auch immer unsere Gedanken gemacht, wie das nur reichen soll aber die Ärzte fanden das überhaupt nicht besorgniserregent. Sie meinten in der Nahrung ist so viel Flüssigkeit und man kann überall noch was dazumischen. Heute ist unser Sohn 2Jahre und 4Monate. Und vor 2-3Monaten kam es von heute auf morgen, dass er nun Wasser trinkt, und das wie ein Weltmeister. Milch trinkt er heute noch nicht. Mal ein Joghurt, hoffe das Kalzium reicht ihm davon.

von Easy1988 am 09.06.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von Easy1988

Hallo, das kenne ich nur zu gut. Unser Sohn hat während eines Infektes aufgehört zu trinken. Ich bin fast wahnsinnig geworden, während dessen habe ich ihm Flüssigkeit mit dem Löffel gegeben. Und seither ist es zwar besser, aber immer noch sehr wenig. Ich biete ihm auch viele flüssige Speisen, wie Suppe usw. an. Ich hoffe, es wird bald wieder anders. alles Liebe für Euch Lg Nadine

von Stoepsel1078 am 09.06.2012, 21:19