Frühchen

Forum Frühchen

will nicht alleine laufen

Thema: will nicht alleine laufen

Hallo, Annika ist jetzt 16 Monate alt, und war 8 Wochen zu früh. Sie geht seit ihrem ersten Geburtstag an der Hand, und, wenn man sie austrickst auch mal eine paar Schritte alleine, diese auch total sicher. Leider will sie immer an die Hand oder auf den Arm und nicht laufen. Jetzt weiß ich nicht, ob sie Angst hat, oder keine Lust. Wenn man sie lockt, lacht sie einen meißtens an und macht sich auf die Knie und krabbelt. Langsam mache ich mir doch ein wenig Gedanken, obwohl die KIA meinte, daß alles in Ordnung sei. Mädchen hätten doch da öfters Angst. Was meint Ihr dazu? Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz genau so (!!!) war es bei meinem Sohn auch (11 Wochen zu früh, heute 18,5 M. unkorr.). Er "konnte" seit er unkorr. 15 Monate war eigentlich laufen, hat es einfach nicht gemacht. Aber mit unkorr. 16 Monaten lief er dann einfach los und seitdem ist er nicht mehr zu stoppen . Du musst einfach Geduld haben, die Zwerge laufen los, wenn sie sich selber sicher sind. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan! Gruss Simone

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner war auch so. Er konnte überall laufen. Sogar mit Puppenbuggy, der überhaupt nicht stützt. Und von einem Tag auf den anderen ist dann der Knoten geplatzt und er ist losgesaust. Jetzt bin ich froh, wenn er mal auf meinem Schoß sitzt und ich ihm nicht immer hinterherhetzen muss. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Meine Tochter war auch lange sehr vorsichtig und wollte immer nur an der Hand laufen. Auch ich habe mir schon Sorgen gemacht, aber mit 16 Monaten lief sie und sehr sicher. Das ist wahrscheinlich der große Vorteil, wenn sie lange "üben". Sie laufen dann von anfang an sicher. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Mein Kiä meinte auch bis 18 Monate ist es normal!

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

lass sie soviel krabbeln wie sie möchte, das frühe laufen ist für die Entwicklung gar nicht so gut - ich hab Zwillis von denen eins ein früher und eins ein später Läufer war und der späte Läufer hat eine sehr gute Entwicklung hinter sich und der frühe Läufer braucht jetzt Therapien, weil er nicht gekrabbelt ist sondern gleich losgerannt.... ehrlich, lies mal zu dem Thema im Netz.... lg

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 16:37