Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1999 am 03.07.2010, 14:35 Uhr

Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Hallo
Wieviel trinken eure kleinen mit 6 Wochen. Meiner trinkt nur 100 ml pro mahlzeit und hat 5 flaschen am Tag. Ich finde das einwenig wenig. Laut der packung der Milch müßte er schon 165 ml trinken. Er schläft jedes mal bei der flasche ein und dauert lange bis er die flasche leer hat. Wie ist das bei euch?? Er wurde 4 Wochen und 6 Tage zufrüh geboren. ghet man bei der trinkmenge an das koriegierte alte oder an das unkoriegierte alter. Ich finde die trinkmenge wenig was er trinkt. Zumal er auch so zwischendurch mal 5 - 6 Std tagsüber durchschläft.

MFG

 
6 Antworten:

Re: Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Antwort von Roxylady am 03.07.2010, 14:38 Uhr

Hi

d.h er kommt auf 500 ml am Tag richtig? Also ich finde das ok.
Was sagt denn der Kia dazu?
Unsere Tochter hat nur 300 ml am Tag geschafft, wenn überhaupt.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Antwort von Tanja_K. am 03.07.2010, 16:05 Uhr

hallo,
unser sohn hatte auch 100ml pro mahlzeit getrunken. das fand ich ganz ok. ihm fehlte oft die kraft die flasche leer zu trinken aber je älter er wurde umso schneller trank er.
an die vorgegebene menge habe ich mich nie gehalten weil alle kinder unterschiedlich sind und wenn die kleinen die menge nicht schaffen, kann man es auch nicht erzwingen
gruss tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Antwort von Leolu am 03.07.2010, 16:13 Uhr

es kommt weniger auf das Alter als auf das Gewicht an!!!
Wie groß und schwer ist er denn?
im übrigen tut die Hitze auch das ihre dazu, da mag nicht jeder viel warm trinken, geht Babys da nicht viel anders als Erwachsenen auch.
Nein, ich werde jetzt nicht sagen, gib ihm was Saft oder Wasser, aber bei extremwetter könnte man zumindest drüber nachdenken...
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Antwort von Zwerg1511 am 03.07.2010, 16:26 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wurde auch 4 Wochen zu früh geboren. Er war anfangs einfach zu schwach zum Trinken. Wir haben 1 Stunde für 100 ml gebraucht. Der Professor der Kinderklinik meinte, 100 ml wären super. Man müsse bei Frühgeborenen Abstriche bei der Menge machen. Bei uns hat sich das dann bald gesteigert, mit 11 Wochen haben wir dann vollgestillt.

LG und viel Spaß mit Deinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Antwort von Luisi am 03.07.2010, 22:10 Uhr

Darf ich erfahren, wie habt ihr das Vollstillen erreicht? Das ist auch mein Traum, aber mein Kind liebt die Flasche (33 SSW geboren, jetzt 8 Wochen alt)
Luisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Antwort von Isabelle1969 am 03.07.2010, 23:08 Uhr

Mein Sohn (geb. 28+4SSW) hat in dem korrigierten Alter von 6 Wochen schon etwas mehr getrunken als dein Kind und dabei auch 6 Mahlzeiten am Tag getrunken. Aber grundsätzlich kommt es natürlich darauf an, ob dein Baby normal zunimmt und wächst. Dann ist die eigentliche Trinkmenge eher unwichtig. Normale Gewichtszunahmen sind ca. 200 bis 250 g pro Woche. Mein Sohn hat übrigens bis er 4 kg wog die besonders kalorienreiche Frühchennahrung (z.B. Humana O) bekommen (neben meiner Brust). Damit hat er enorm zugenommen, da sein Appetit immer sehr groß war/ist, so dass wir das gleich wieder abgesetzt haben. Vielleicht wäre diese Spezialnahrung eine Alternative für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Frage wegen trinken

Hallo ! Joel isst jetzt schon länger mittags seinen Brei :) Nach dem Brei möchte ich noch gerne das er einwenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Leider mag er kein Leitungswasser ( was ich auch verstehen kann ;) ) und auch keinen Tee. Die Pysiotherapeutin meinte ich sollte ihm ...

von Sunshinemaus88 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

trinken eure auch so wenig?

nina ist jetzt 26 monate. sie war immer schon eine eher schlechte esserin und getrunken hat sie auch noch nie recht viel. jetzt ist es grad ganz schlimm. ich glaub wir kommen momentan nicht mal auf 1/4 l täglich. nina bekommt morgens und abends noch milchbrei und mittags koch ...

von irene+nina 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

zu wenig trinken

Hallo liebe Muttis... ich bin ja schon bekannt für übermäßige sorgenmacherei... Nun ist es so, dass meine Kleine (4 Monate bei 29+1) seit einer woche durchschläft. dass sich die nahrungsaufnahme darauf einstellt ist mir bewusst, aber sie trinkt seit knapp 4 Tagen immmer ...

von gänseblümchen85 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Schreien beim Trinken

Hallo! Ich muss nochmal nerven - mal wieder Probleme an der Trinkfront. Wir hatten die letzten Wochen eine super Zeit. Nach der Nahrungsumstellung hat sich Hannah super entwickelt. Sie strahlt den ganzen Tag und ein "nda" lässt sie auch mal von sich hören... Seit einer ...

von Viragon 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Mein Kind schläft nicht und will auch nicht trinken!

Mein Kind kam 10 Wochen zu früh und sie wog nur 854g seit dem gibt es nur Probleme bin echt verzweifelt. Sie ist jetzt 6 Monate alt und sie will nicht trinken und sie will nicht schlafen, sie dreht den Kopf zur Seite wenn ich mit dem Flascherl komme hab schon alles probiert. ...

von Jasmin@ 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken

Hallo. Habe vor 2 Wochen entbunden, mein kleiner war allerdings 7 Wochen zu früh nun wollte ich gerne mal wissen wieviel er mit 2 Wochen trinken muss er war bei der Geburt 45 cm und 2140 g schwer mittlerweile wiegt er nach abnahme wieder 2310g... Er liegt noch im Krankenhaus ...

von littlema 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

trinken

hallo meine tochter ist in der 29 + 2 ssw mit 1210 g und 40 cm gekommen jetzt ist sie 5 wochen alt sie trinkt zwar schon tüchtig aber noch nicht alles sie hat jetzt 1917g wie lange wird es noch dauern bis sie alles trinkt 1 - 2 mal schafft sie es schon alles (40 ml) zu trinken ...

von jasmin2008 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Alleine trinken

Hallo, also mein Sohn liegt seit dieser Woche auf der normalen Station. (32. SSW). Nun ist mein Problem, daß er ja seine Mahlzeiten alle 2 Stunden selber trinken soll, bevor er die Sonde raus kriegt. Er trinkt ja ab und zu eine Flasche aus und manchmal schläft er eben nur ...

von schlumpf1977 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Frage zu Stillen und Trinken

Hallo ihr lieben, ich habe ja vor 4 Wochen meinen Sohn in der 33. SSW zur Welt gebracht. Nun ist meine Frage, er bekommt seine Nahrung durch die Sonde. Seit einigen Tagen versuchen sie ihm die Flasche zu geben, da trinkt er vielleicht die Hälfte. Seit 3 Tagen versuchen wir ...

von schlumpf1977 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

korr. 1-Jähriger der Kaffee trinken mag

Hallo, habe mal eine komische Frage, mein Sohn Finn (24+5)jetzt korr. 1 Jahr trinkt sehr wenig, wenn er viel trinkt sind es ca. 50ml am Tag, haben schon alles ausprobiert Tee, Milch, Saft....Schnabeltasse.... die ganze Palette.Er hat mit nem halben Jahr die Flasche ...

von Palli 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.