Frühchen

Forum Frühchen

Wielange lasst ihr eure Kleinen am Tag alleine spielen ?

Thema: Wielange lasst ihr eure Kleinen am Tag alleine spielen ?

Hallo ihr Lieben ! Mein Sohn ist jetzt unkorr. 6 Monate, korr. 4 Monate alt. Er spielt jetzt immer unter seinem Spielbogen. Meine Frage, wielange oder wieoft lasst ihr eure Kleinen alleine spielen ? Wenn ihr z.b. am PC sitzt oder Fernsehen guckt.. Ich habe dabei immer ein komisches Gefühl, kann aber nicht genau sagen warum.. Würde mich über Antworten freuen Liebe Grüße, Jasmin

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

in dem alter habe ich das gar nicht gemacht. er hat mal einige minuten allein gespielt, aber eher, wenn ich aufgeräumt oder abgepumpt habe. fernseher und computer hatten wir nie an, wenn er mit im raum war, weil ich mich dabei auch komisch gefühlt hätte. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi hm also so früh haben wir meist mitgespielt. PC und TV waren dann auch nie an... TV gibts heute auch nur sehr selten. Manchmal darf sie mit am PC sitzen, aber jetzt ist sie schon 2 Jahre alt. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat schon immer sehr viel alleine gespielt. Er hat mir dann immer "Bescheid" gegeben, wenn er sich unwohl gefühlt hat. Also er wurde quängelig...oder mittlerweile (11 Mon unkorr.) kommt er hergekrabbelt, wenn er mit der Entdeckertour fertig ist. Ich bin nur sicher gegangen, dass er mich hören kann, oder sehen kann und weiß ich bin da. Dann habe ich gesungen oder ihm was erzählt und gut war. Für Kinder ist es sehr wichtig viel allein zu sein. Sie lernen selbstständiger und oft auch schneller (als wenn man ihnen Dinge zeigt und vorgibt, bzw. unterstützt). ALLERDINGS ist jedes Kind unterschiedlich UND ich finde wichtig, dass man auf sein Bauchgefühl hört. Wenn du dich dabei unwohl fühlst wird das einen Grund haben. Eine Mutter sollte ihren Instinkt nie ignorieren! Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist doch toll, wenn er sich allein beschäftigt. Man muß ein Baby nicht ständig bespielen. Ich bin immer in der Nähe meines Sohnes und wenn er quengelt nehme ich ihn.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 10:35