Frühchen

Forum Frühchen

Wieder schwanger und Angst.

Thema: Wieder schwanger und Angst.

Hallo, Ich hab mich ja eigentlich gefreut, das ich nochmal eine "normale" Schwangerschaft miterleben darf. Da meine letzte Frühgeburt (27 SSW) ja durch eine Infektion aufgelöst wurde, was sich ja nicht wiederholen muß. Jetzt war ich heute zur 1. Kontrolle bei der FÄ, und sie sagt zu mir: "Wir können froh sein, wenn wir es bis zur 34.SSW schaffen". KLar, besser als 27.SSW aber ich hab jetzt richtig Angst, das es sich alles wiederholt. David und Emily kamen ja schon so früh, und Emily hat es nicht geschafft, sie durfte nur 3 Tage Leben, und das kommt jetzt alles wieder hoch. Hatte von euch auch jemand so eine schlechte Prognose und konnte dann doch länger schwanger sein?? LG Alex

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, erstmal glückwunsch zur ss. ich denke das das nur panikmache von deinem fa ist. hast du eine hebamme der du vertraust? dann frag sie um rat. fä sagen sowas ständig. mach dich nicht verrückt. diesesmal geht bestimmt alles gut. lg jule

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

drück dir die daumen das du nicht wieder in die hedwigsklinik mußt. wir müssen leider am montag wieder rein pascal bekommt herzecho und langzeitekg. hab schon bammel

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jule, Erst mal vielen Dank für die Glückwünsche und vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das sie Panik machen möchte. Hab ja gewechselt, und war da heute das 1. mal. Sie schien selbst richtig besorgt. Hat mir auch gleich einen "Eimer" (ihre Worte) Blut abgenommen, und mit Hochdosierte Folsäure und ASS verschrieben. Das Blut wird nun getestet event. kommt dann noch Heparin. Bin also schon ein wenig durch den Wind. Aber das was sie schon sehen konnte, sah wirklich sehr gut aus. Aber Angst hat man ja trotzdem. LG Alex

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das wird mir wohl nicht erspart bleiben :o( Mal sehen, wenn ich es früh genug weiß, werd ich nach Amberg gehen, aber was ist schon vorhersehbar. Zu wem müßt ihr denn?? Zum Dr. Gerling, oder? Ich hatte auch so Panik vor diesen Untersuchungen, Kopf und Herz war immer so schlimm. Hat denn Pascal auffälligkeiten? Bei David ist dieses Loch ziemlich schnell noch von alleine zu gegangen. Drücke euch natürlich auch die Daumen, das alles in Ordnung ist. LG Alex

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

ach mensch! dann drück ich dir natürlich noch mehr die daumen das alles gut geht! wie weit bist du denn? hat der fa irgendwelche genaueren angaben gemacht warum er besorgt ist? pascal hatte ja ein ausgeprägtes brady-apnoe-syndrom weshalb wir auch 11monate nen monitor zu hause hatten. dr. gerling stellte dann herzrhythmusstöhrungen fest. beim letzten langzeitekg waren die stöhrungen besser geworden. oa gerling sagte aber gleich dazu das sich dies auch wieder ändern kann und pascal auf jedenfall unter beobachtung bleiben muß. herz ist immer so blöd. es ist doch die pumpe! weißt du wie ich meine? mir wird immer ganz schlecht wenn ich drann denke. gott sei dank ist oa gerling sehr nett. der einzige der mich da wirklich überzeugt hat das er weiß was er tut. lg jule

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich wünsche dir vom ganzen herzen eine wunderschöne u unkomplizierte schwangerschaft...hab dir ja schon erzählt wie ich mich mit dir gefreut hab:-)

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bekommst Du PH-Wert-Messhandschuhe? Damit lassen sich Infektionen oft frühzeitig erkennen und erfolgreich behandeln. Das Risiko einer Frühgeburt durch Infektion sinkt dadurch stark ab. LG Imke http://www.saling-institut.de/german/03infomo/04selbstv.html

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alex Ich habe meine Zwillinge vor 2 1/2 Jahren per Notsektio in der 25+0 SSW bekommen. Mein Sohn wurde auch nur wenige Tage alt und meine Tochter hat soweit alles super überstanden. Ich habe kürzlich ein sehr ausführliches Gespräch mit meinem Gyn gehabt, da wir uns auch noch ein Kind wünschen und die Ursachen der Frühgeburt nicht eindeutig geklärt sind. Er hat mir aber richtig Mut gemacht und meinte nur, das es bei mir auf jeden Fall ein geplannter Kaiserschnitt werden würde, somit die SS spätestens in der 38 Woche beändet würde. Er meinte auch, das es wieder eine Frühgeburt werden könnte, das Risiko dafür aber nicht wesendlich höher sei, als bei jeder anderen Schwangeren. Er würde mich aber wesendlich engmaschiger (wöchendlich) sehen wollen und auch viel häufiger BabyTV machen um möglichst alle Risikofaktoren auszuschliessen. Außerdem würde ich wohl Profilaktisch irgendwann die Lungenreifung bekommen und je nach Verlauf stünde auch eine Cerclage im Raum. Alles in allem, würde es bestimmt eine "angespannte" Schwangerschaft, die aber ganz normal verlaufen kann, aber besonders gut beobachtet würde. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du ohne Komplikationen durch die SS kommst und die Zeit geniessen kannst. Alles Gute gewitterhexe

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! kennst du mich noch? nora und neele lagen neben david. habe gelesen das du schwanger bist! herzlichen glückwunsch und alles alles gute! wie weit bist du denn schon? liebe grüße susanne wilhelm

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susanne, Ja klar kenn ich euch noch. Mensch, wie geht´s euch denn? Eure Drei sind ja wirklich zum anbeissen süss, auf dem Bild in der Who is Who Liste, und soooo groß. ;O) Danke für die Glückwünsche, habe am 24.12. positiv getestet, und bin heute bei 5+4. Der ET ist der 02.09. Nachdem das mit Emily war, fehlte einfach immer jemand, das ist irgenwie komisch, eigentlich war mein bzw. unser Kinderwunsch mit den Zwillis abgeschlossen, aber irgendwie kam er dann doch nochmal zurück. Geht es Nora, Nele und Nils gut? LG Alex

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen! ich freu mich für dich und kann es gut verstehen das noch kinderwunsch bestand! den kindern gehts supi! sie sind sehr frech und irgend jemand fällt immer ein blödsinn ein! wir können uns wirklich nicht beschweren! heute gehts für eine woche in den urlaub (lambach in ein familienhotel). und am 19.februar fahre ich mit den kindern zur frühchenkur auf den bromerhof. bin schon sehr gespannt auf alles. freue mich mal von dir und deinem super weihnachtsgeschenk ;) gehört zu haben!!!!! liebe grüße und alles gute susanne wilhelm

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 07:40