Frühchen

Forum Frühchen

Wieder schwanger nach Gestose

Thema: Wieder schwanger nach Gestose

Meine kleine Tochter kam Ende 2004 in der 30SSW zur Welt mit 830 gramm.Jetzt ist sie gesund und munter. Während dieser Schwangerschaft bekam ich eine Gestose oder auch Präeklampsie. Jetzt bin ich wieder schwanger und schwanke zwischen Freude und Angst. Hat jemand Erfahrung mit einer weiteren Schwangerschaft und Gestose?

Mitglied inaktiv - 16.03.2006, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau doch mal unter www.gestose-frauen.de, da kann dir sicher geholfen werden. Gruß minimaxi

Mitglied inaktiv - 17.03.2006, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

lass dich unbedingt im büro der gestose-frauen.de beraten. sie haben einige tipps zb zur ernährung, die helfen einer erneuten gestose vorzubeugen! drücke die daumen, dass du diesmal eine schöne und komplikationslose ss hast! lg... barbara+valentina (30.ssw, 654g) http://members.aon.at/valentiger

Mitglied inaktiv - 18.03.2006, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war 2003 schwanger und hatte Gestose. Mein Sohn wurde in der 36SSW. mit nur 1480g per not-KS geholt und ist heute gesund und munter. Meine Tochter wurde vor acht Wochen geboren (40+3), ist gesund und munter. Ich war Risikoschwanger und hatte Beschäftigungsverbot und war seit der 14SSW. nicht mehr arbeiten. ich wurde regelmäßig überwacht, musste zu jeder Untersuchung 24h Urintest machen. Alles in allem war es aber eine "Bilderbuchschwangerschaft" und die Kleine ist super versorgt gwesen und gewachsen. Ich habe mal gehört, dass das Wiederholungsrisiko bei Gestose bei kleiner 4% liegen soll. Ich drücke Dir alle Daumen und wünshce Dir Alles Gute für die Schwangerschaft! Manuela

Mitglied inaktiv - 18.03.2006, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! meine tochter wird im juli 3, sie ist in der 36.ssw wg. gestose geholt worden. bin jetzt in der 16.SSW und bin zzt noch sehr ruhig! Mein FA sagte auch das das Risiko einer Wiederholung eher gering ist, ausschließen kann man es allerdings nicht. Ich bin optimistisch das alles gut geht! Wünsch dir auch alles gute! Kati

Mitglied inaktiv - 19.03.2006, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten , das läßt mich hoffen und stark sein!

Mitglied inaktiv - 19.03.2006, 22:25