Frühchen

Forum Frühchen

Wieder schwanger etwas Sorgen

Thema: Wieder schwanger etwas Sorgen

wir haben es uns nochmal getraut bin nun in der 8 woche schwanger.leider ist es bei mir mit viel Sorgen verbunden da ich ein Frühchen 31+3 habe.Und ich damals ab der 17 woche liegen musste wegen zervixverkürzung auf 1,4 cm.Soll diesmal evtl ein totalen Muttermundverschluss bekommen.lg

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich fühl mit dir!!!! bin jetze bei 27+3 !!! der kleine kam bei 34+2 mit fehlbildungen der hand und fuß und offenenm bauch per notks!!! aber glaub mir diesmal geht alles gut!!!! ist immer leichter gesagt als getasn ich weiß! aber bis jetz gings mit dem positiven denken

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ERst einmal herzlichen Glückwunsch! Die Sorgen kann ich mehr als nachvollziehen, denn ich habe alles "gerade" erst hinter mir. 1. Schwangerschaft/Geburt (04/07): Cervixinsuffizienz aufgrund Infektion ab 24. SSW, 7 Wochen bis zur Geburt in der Klinik gelegen, Blasensprung und Geburt bei 30+6. 2. Schwangerschaft/Geburt (04/07): ph-Wert Messung zu Hause (zur Beruhigung von mir :-) ), regelmäßig Abstriche und Schonung bei 39+4 entbunden! Also es kann auch sehr gut laufen. Gab es einen Grund für die Cervixinsuffizienz? Wenn sie wegen einer Infektion war, stehen die Chancen für diese SChwangerschaft ziemlich gut! Ihr kennt dann nämlich euren Feind und könnt vorzeitig Maßnahmen treffen. Wenn nicht bekannt ist, weshalb die Verkürzung war, würde ich tatsächlich über einen totalen Muttermundsverschluss nachdenken. Hier im Forum gab es eine Mama, die parallel zu mir schanger war, die diesen MM-Verschluss bekommen und dann ich meine in der 42. SSW entbunden hat - sie hat(te) vorher ein Extremfrühchen... ALLES GUTE

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 10:22