Frühchen

Forum Frühchen

Wie lange habt Ihr voll gestillt?

Thema: Wie lange habt Ihr voll gestillt?

Hallo, ich habe Zwillinge. Meine Jungs kamen 4 1/2 Wochen zu früh, entwickeln sich aber prächtig. Da ich zurzeit noch voll stille (sie sind 5 1/2 Monate alt), habe ich eigentlich geplant, demnächst mit dem ersten Brei anzufangen. Nun habe ich aber gehört, dass einige so lange voll stillen, bis der errechnete Geburtstermin plus 6 Monate erreicht sind. Wie handhabt Ihr das? Ich habe Muttermilch eingefroren, mit der ich den Abend-Getreidebrei anrühren möchte - von daher bekommen sie eigentlich noch bei jeder Mahlzeit Muttermilch. Grüße

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein sohn war 5wochen zu früh. da ich nicht stillen durfte weil er einen schweren reflux hatte und die nahrung angedickt werden mußte hab ich 7 monate aller 4std abgepumpt. hab dann wie du noch einiges eingefroren und so hatte pascal bis er 9monate war was von der guten milch. mit zufüttern bin ich nach dem korrigierten alter gegangen d.h. 16wochen plus 5wochen. hab dann abends mit griesbrei angefangen. solange sich deine zwillis nicht für dein essen, löffel usw interessieren würd ich noch warten. pascal ist abends von der mumi nicht mehr ausreichend satt geworden. er hat dann fast 300 ml weggeschlürft das war für mich das zeichen anzufangen. alles gute

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe 7,5 Monate voll gestillt, da war Sara dann korrigiert 5,5 Monate. (Jetzt ist sie ein Jahr alt und wir haben wegen Norovirus wieder nahezu vollgestillt) Sie hat am Anfang im Krankenhaus so wenig bekommen, dass wir heute noch eingefrorene Muttermilch fürs Badewasser haben. Für den Brei war die Milch dann schon zu alt. Aber wenn du denkst, dein Zwerg ist soweit, dann probier es mal. Wir haben auch getestet und dann nochmal gewartet. LG Usabine

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

huhu meine wollten fast ein Jahr nichts anderes die WHO sagt 6 vollendete Monate dagmar

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Empfohlen ist, auf alle Faelle die ersten 6 Monate voll zu stillen (oder Flasche zu geben). Dabei richtet es sich nach dem korrigierten Alter. Voll gestillt habe ich Henrik Hm, 10 Monate oder so. Naja, nun kriegt er zwar Brei, aber mag den eigentlich nicht wirklich. Ich stille also noch fast voll - mehr als 70 g hat er wohl noch nie gegessen ... Er ist jetzt 12 1/2 Monate (korrigiert 10 1/2). LG, Katja

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist bei 29+4 geboren und ich habe ihn mit 7 Monaten was zugefüttert.Der Kia hatte mir dazu geraten,weil er sehr gut zugenommen hat.LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich habe 8,5 Monate (korr. 6 Monate)vollgestillt, dann versucht, mit Brei anzufangen. Das wollte meine Kleine partout nicht. Bis ich drauf kam, dass sie alles selber essen wollte (hat HEUTE noch einen Horror davor, etwas in den Mund geschoben zu bekommen),hats gedauert, bis sie nenneswerte Mengen essen konnte, nochmal. SO alles in allem waren das dann nochmal an die 3 MOnate. Dann hatte sie 3mal Noro.u. Rota, auhc dann wieder voll gestillt... Inzwischen ist sie fast 2 Jahre alt, isst wie ein Weltmeister, will aber ihr "Nana" noch morgens und abends. LG Karina

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe ca. 11-12 Monate vollgestillt (korr.8/9Monate). So ganz genau weiß ich das nicht, da es auch immer mal danach wieder mehr oder weniger war. Mit dem Zufüttern hatte ich es versucht als sie so 10 Monate alt war, aber sie wollte nicht wirklich. Selbst als sie schon einigermaßen nennenswerte Mengen gegessen hat, habe ich eigentlich nicht bedeutend weniger gestillt. Noch heute (sie ist jetzt 2 Jahre alt) stillen wir auf alle Fälle morgens und abends und auch 1-2 mal Nachmitta+gs wenn sie "fragt". Ich habe damit keine Probleme, im Gegenteil, ich finde es toll und es fühlt sich richtig an. Meine Maus braucht es einfach noch und ich sollte dankbar sein, dass es überhaupt funktioniert hat, nach dem schwierigen Start (24+6SSW). Also gehe es ganz langsam an und lass Dein Kind das Tempo bestimmen! Je lockerer man es sieht, desto leichter klappt es. Alles Gute, Krissi

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten. Dann werde ich demnächst mal sehen, was die Jungs zum ersten Löffelchen Abendbrei mit Muttermilch "sagen". Wenn wir essen, schauen sie schon ganz gespannt zu und sind interessiert. Es könnte also sein, dass der Zeitpunkt gekommen ist. Ein weiterer Grund mit dem Abendbrei anzufangen ist der, dass ich die eingefrorene Muttermilch nicht entsorgen möchte (guter Tipp fürs Badewasser - Danke!). Man soll sie nach max. 6 Monaten verwenden. Und ich denke, mit Getreide gemischt, ist das eine gute Lösung.

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Nele ist jetzt fast 6 Monate alt ( fehlt noch ne Woche) und 5 Wochen zu früh gewesen. Sie ist aber "riesig" 68 cm lang und sehr mobil. Ich habe gestern das erste Mal Möhre versucht, hat nicht so geklaptt. Soll ich wirklich warten ( jetzt noch 6 Wochen?) Sie "stilet" uns schon mit den Augen das Essen von derGabel. Bin da unschlüssig Steffi

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn kam 11 Wochen zu früh und ist jetzt auch knapp 6 Monate alt. Er ist auch fast genauso groß, nämlich 70 cm. Und auch er bekommt seit 3 Tagen Pastinaken. Den ersten Tag konnte man noch nicht erkennen, wie es ihm gefällt. Aber schon beim 3. Versuch hat er den Mund aufgerissen und fast ein halbes Gläschen verschlungen (ich habe dann abgebrochen, weil ich mir nicht sicher war, ob das zu viel Brei auf einmal ist). Ich würde an deiner Stelle erst mal heute sehen, ob es schon besser klappt mit dem Löffel. Sie muss sich ja erst daran gewöhnen.

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

huhu meine Neele war extrem, sie hat fast ein Jahr nur gestillt und wollte keine anderen Sachen aber dann eben gleich vom Teller, FINGER-FOOD das ist durchaus auch normal und kann man tolerieren dagmar

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 12:41