Frühchen

Forum Frühchen

Wie haltet ihr das?

Thema: Wie haltet ihr das?

Mit den Angaben bei der Babynahrung? Rechnet ihr noch zurück? Mein Kleiner ist jetzt knapp 7 Monate korrigierte 5. Also kann er schon Sachen nach dem 6. Monat essen, oder noch die nach dem 4. Monat? LG Er mag zwar noch nicht wirklich essen, aber werde es immer wieder mal probieren.

von chrisy1205 am 04.03.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo, ich habe mich dabei nach dem korrigierten Alter gerichtet. Grad weil meiner auch erstmal nichts mit Stückchen wollte. LG

von Nicki3480 am 04.03.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von Nicki3480

ich habe meinem sohn erst mit korrekt 6monaten beikost gegeben und dann auch nur das nach dem 4.monat. stückchen mochte er lange nicht. meine tochter (reifchen) hab ich auch erst mit 6monaten an brei rangeführt. hat super geklappt.

von Arndti am 04.03.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo, ich würde das immer vom Kind und nicht vom Alter, ob jetzt korrigiert oder nicht, abhängig machen. Was kann das Kind schon, womit kommt es klar, was mag es... Da ist einfach jedes Kind anders, ob Frühchen oder nicht. Sie zeigen es aber meist sehr deutlich. Meiner, 32+2, ist von Anfang an ein gerne, viel und alles Esser. Er hat mit 6 Monaten auch 6 Monatsgläschen genommen, mit 8 Monaten mit Stückigem angefangen und dann nichts mehr ohne Stückchen haben wollen. Habe meist selber gekocht, das mochte er immer lieber als Gläschen. Auch Milch- und Getreidebrei mochte er immer lieber fest als flüssig. Einfach anbieten, ausprobieren und schauen, wie es dein Kleiner am Liebsten mag. Liebe Grüße, Ev.

von Ev71 am 04.03.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Bei uns geht es ja jetzt auch bald los... Ih werde mich ans kor. Alter halten.. Sie hatte immer schon Probleme mit Blähungen etc da will ich den darm nicht zusätzlich strapazieren:-)

von Tina0510 am 05.03.2012, 07:51



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hi ausprobieren. Dein Kind zeigt dir schon wann es soweit ist... LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 06.03.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Wer legt das eigentlich fest, auf welchen Stand das Baby korrigiert ist? Weil ich hab davon überhaupt nix gehört. Mein Zwerg kam bei SSW 35+3.

Mitglied inaktiv - 06.03.2012, 18:20