Frühchen

Forum Frühchen

wie habt ihr den ersten geburtstag eurer minis gefeiert?

Thema: wie habt ihr den ersten geburtstag eurer minis gefeiert?

niclas wird in einem monat ein jahr, bei dem gedanken an diesen tag vor einem jahr wird mir ganz flau im bauch...aus diesem grund möchte ich den tag gern richtig schön feiern. wie habt ihr die ersten geburtstage eurer minis gefeiert? liebe grüße steffi mit niclas, heute 11 monate "alt" (23+6)

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Nur im kleinen Kreis. Es waren nur meine Eltern mit Partner, meine Geschwister und meine beste Freundin mit Kind da. Wir mussten auch vorzeitig abbrechen, weil Julian sehr hohes Fieber bekam und wir dann noch ins Kh gefahren sind. Er hatte eine Lungenentzündung und das restliche Wochenende (es war Ostern) verbrachten wir in der Wohnung. Erst Ostermontag ging es ihm dank Antibiotikum dann etwas besser. Dafür haben wir den 2. Geburtstag dann doppelt so schön gefeiert. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

auch wir haben "nur" im kleinen kreis gefeiert. früh schon kerzen angemacht und girlanden gezogen und sie dann mit geburtstagslied ins zimmer geholt. dann in ruhe geschenke ausgepackt und schön gefrühstückt und gespielt. (es gab ein kinder -xylophon, das bis heute ein lieblingsspielzeug ist) nachmittags kamen beide großeltern zum kaffee und spielen. abends haben mein mann und ich es uns noch mit einem glas sekt auf dem sofa gemütlich gemacht und da kamen auch ein paar erinnerungen und tränen. aber ich denke, dass gehört einfach dazu. sonst war es sehr sehr schön ich schau mir noch heute gern das video vom auspacken des xylophons an... und mit welcher begeisterung sie anschließend auf die "tasten" haute, die so schöne töne hatten. ich wünsche euch viel spaß und einen mega schönen geburtstag. lg claudia mit annika (ssw 24+4)

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

An seinem Geburtstag waren wir nur zu dritt (also Mama, Papa, Kind) im Zoo. Ganz in Ruhe. Er ist ein Sensibelchen und kommt total durcheinander, wenn viel Besuch kommt. Ausserdem finde ich (besonders beim ersten Geburtstag) macht man den ganzen Aufwand eher für die Gäste statt für das Kind - denen wird das nämlich schnell zuviel und zu stressig. Dann lieber ganz bewusst einen Tag nur als Familie, schließlich war e auch für uns drei bei der Geburt ein ganz besonderer Moment und sein Geburtstag ist auch immer unser "Elterngeburtstag" (seit da sind wir Eltern). Kaffee mit Omas usw. haben wir nachgeholt und auf 2x aufgeteilt, damit es nicht zuviel wird. Gruß asu

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Mein kleiner kam heute vor einem jahr genau auf die Welt um 17.53Uhr. Es war heute ein sehr schöner tag und wir haben schön gefeiert es war auch nur familie da ca. 10 Personen es war ok, meinem kleinen hats gefallen... Er war damals 8 wochen zu früh, und ist auch kerngesund und super entwickelt also von Frühchen keine Spur mehr... Ja und für mich war der tag immer mal für ein paar Sekunden nachdenklich...Gewisse uhrzeiten zb wie ich am ctg hing und seine Herztöne schlechter wurden und wo entschieden wurde das sie in per Kaiserschnitt holen, da mußte ich dann schon mal dran denken... Dann wünsche ich euch viel Spaß auf euren Geburtatagen mit euren kleinen und alles, alles gute das sie gesund und fit sind... lg

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi meine Eltern waren da, es gab Kaffee und Kuchen und Abendessen, natürlich auch Geschenke. Die Familie meines Mannes konnte leider nicht kommen. So normal wie möglich. Morgens bin ich in ihr Zimmer und hab für sie gesungen, dabei hab ich erstmal geheult wie ein Schlosshund... Den 2. Geb haben wir dann schon Kindergeburtstag gemacht mit Mäuse-Muffins und schön bunt gedecktem Tisch. War toll. LG und alles Gute Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi! Wir haben den ersten Geburtstag unserer Zwillinge (27+5) im Garten gefeiert und alle eingeladen, die uns im ersten schwierigen Jahr begleitet haben (ausgenommen die Klinikleute, denen bringen wir jedes Jahr Eis) also die KG und natürlich Freunde und Familie. Fast alle sind gekommen und es war richtig schön, weil wir uns gemeinsam gefreut haben wie gut es ihnen ein Jahr danach ging. Lena hat ihre ersten Krabbelschrittchen gemacht, für mich ein besonderes Geschenk!!!! Es war einfach toll all die um sich zu haben die immer da waren, uns geholfen haben uns Mut gemacht haben. Und es war schön unbeschwert zu feiern, denn zur Geburt hat kaum jemand gratuliert oder sich gefreut.alle waren erleichtert, daß es nun ganz normale Kinder geworden sind. Natürlich gab es für mich Momente an dem Tag die sehr emotional waren. Bald werden sie 4 und jedes Jahr bin ich wieder den Tränen nahe. Ich wünsche Euch einen tollen Tag und daß Ihr ihn genießen könnt. LG kathrinh

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch unsere Freunde und Familie eingeladen. Wir haben im Garten gegrillt und es war ein sehr schöner Tag. Für den Kleinen war es auch nicht zu anstrengend. Als er müde war, hat ihn meine Schwester im Kinderwagen spazieren gefahren, bis er dann eingeschlafen ist. Musste auch nicht so oft an die Geburt denken, da ich ja jeden Tag sehe wie er sich macht.

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 20:21