Frühchen

Forum Frühchen

Wie gern kuscheln eure Kleinen?

Thema: Wie gern kuscheln eure Kleinen?

Emiliy25 hat weiter unten geschrieben, dass ihre Tochter anfangs nicht kuscheln wollte, heute eine richtige Kuschelmaus ist. Wie ist das bei euch? Könnte nicht behaupten, dass Hannah gern kuschelt oder gestreichelt werden will. Wenn ich manche Kinder sehe die sich ganz an die Mutter kuscheln und an ihnen kleben (wie im Babyschwimmen) könnt ich neidisch werden. Liegt das an der Frühgeburt oder ist das Typabhängig? Wie ist das bei euch? Gabi

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Andreas mag auch nicht kuscheln, zumindest tagsüber nicht. aber am abend wenn er müde ist, dann legt er seinen kopf auf mein knie und das ist ein zeichenfür mich, dass er schmusen möchte

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

nina kuschelt auch kaum. nur wenn sie total fertig ist vor müdigkeit, dann legt sie den kopf beim tragen an meine schulter. aber sonst eigentlich nicht. sie ist viel zu quirlig um zu kuscheln. denke das ist typabhängig! lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Da bisher alle geantwortet haben, deren Kinder nicht kuscheln, muss ich jetzt mal für die Kuschler sprechen. Unser Sohn kuschelt schon mehrmals täglich mit mir. Aber das fing auch erst an, seitdem er fremdelt. Ich hoffe nur, dass es mir auch nach der Fremdelphase erhalten bleibt.

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

also meine kleine ist ein absolutes NICHT- KUSCHEL-KIND. Keine ahnung ob es mit der frühgeburtlichkeit zusammen hängt . Früher habe ich sie viel getragen und mit ihr gekuschelt aber seit dem sie ihren eigenen Kopf hat will sie nicht mehr *leider.

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. als uns geht es da wie euch. selina kann keine 2 minuten still liegen. sie ist immer auf 180 und steht immer unter strom. kuscheln fehlanzeige. das macht sie nur wenn sie sich wehgetan hat oder krank ist mit fieber. dann rückt sie einem nicht von der pelle. lg nicole www.selinalydia.de.tl

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist ja eine gute Frage. Unser Lucas kuschelte am Anfang auch nicht so gern. Ich war auch immer neidisch wenn ich das bei anderen gesehen habe. Erst als unsere Tochter kam wurde es anders. Sie hatte wahrscheinlich den natürlichen Kuschelinstikt. Ich hatte sie ja gleich nach der Geburt bei mir. Lucas hingegen, war mehrere Wochen im Inkubator und seine menschlichen Kontakte waren hauptsächlich Störungen, da immer irgendjemand an ihn zu Gange war (Kanülen legen, Zuckertest, Untersuchungen). Er hat mich erst am 2 Tag nach der Geburt spüren können. Es war sehr schlimm. Erst seitdem sie da ist sucht er auch intensiver Kontakt zum kuscheln. Heute würde ich sagen, ist er sehr kuschelig, aber in den ersten Jahren war er es nicht. Liebe Grüße Manuela mit Lucas und Julia und Marlene tief im Herzen

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Julian ist so ein Zwischending. Im Moment kuschelt er sehr viel, was aber daran liegt, dass es ihm nicht gut geht und er Temperatur hat. Sonst ist er tagsüber eigentlich nie am Kuscheln. Nur mal kurz n Kussi zwischendurch. Aber nach dem Schlafen kuschelt er immer. Das ist schon so eine Art Ritual bei uns geworden, dass Julian nach dem Aufstehen erst mal noch mit mir im abgedunkelten Kinderzimmer kuschelt, bevor wir den Tag wieder rein lassen und anfangen zu spielen. Denke aber auch, dass das typabhängig ist und nix mit der Frühgeburtlichkeit zu tun hat. Gerade in dem Alter, in dem Julian grad ist (15 Monate), ist die Welt viel zu interessant, als dass man sie von Muttis Schoß aus nur beobachten möchte. ;-) Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Max kuschelt total gern und ausdauernd, Lena nur nach dem Aufwchen kurz, oder wenn sie krank ist! Aber getragen werden beide gern, vor allem gleichzeitig. Uff! Lg kathrin

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 17:21