Frühchen

Forum Frühchen

Wie erleichtere ich das trinken?

Thema: Wie erleichtere ich das trinken?

Hallo zusammen. Mein Sohn ( geboren bei 32 + 0) ist jetzt 5 Wochen alt. Er sollte eigentlich auf eine mindesttagesmenge von 330ml kommen. Er schafft jedoch höchstens 250 und bekommt dabei immer wieder ganz fahle Haut und macht Sauerstoffabfälle. Hat jemand Tips, was ich tun kann, damit er mehr trinkt? LG

von stolzemami92 am 06.09.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von stolzemami92

Solange er zunimmt, würde ich die Menge belassen. Kannst andere Sauger ausprobieren.

von Jani81 am 06.09.2013, 15:15



Antwort auf Beitrag von stolzemami92

o.T.

von annuk am 06.09.2013, 17:29



Antwort auf Beitrag von stolzemami92

Ich habe die Milch angedickt, weil mein Sohn sich ständig verschluckt hat, wenn die Milch zu dünn war, und Abfälle gemacht hat. So ging es wesentlich besser.

von Englo2011 am 06.09.2013, 23:33



Antwort auf Beitrag von stolzemami92

Also mein frühchen konnte besser trinken, wenn sie es "nicht so kuschelig" hatte. Ich habe sie immer auf die Oberschenkel gelegt, die Beinchen zeigten Richtung meinem Bauch und ihren kopf habe ich mit einer Hand gehalten und dann gefüttert. Die KS meinten, dass es so nicht so kuschelig für die babys wäre und sie daher nicht so schnell "eindösen" und daher eben konzentrierter trinken können. Bei uns half es. LG

von Irish83 am 08.09.2013, 13:39