Frühchen

Forum Frühchen

wie an Brille gewöhnen?

Thema: wie an Brille gewöhnen?

Hallo ihr Lieben, wir waren gestern beim Augenarzt und der sagte uns, dass Joshua (32. SSW, 42cm/1320g) eine Brille braucht, da sein Sehnerv schlecht entwickelt ist. (+1,75/+2,5) In 5 Wochen haben wir wieder einen Termin um ihm die Brille anpassen zu lassen. Unser Kurzer ist jetzt etwas über zweieinhalb und hat sich zum Chaoten entwickelt, der uns regelmäßig die Brillen kaputt macht. Er rennt, tobt und turnt den ganzen Tag. Meine Bedenken sind, dass er die Brille nicht richtig akzeptiert und sie nicht tragen wird, bzw. schnell kaputt macht. Haben eure Würmer auch Brillen bekommen, und wenn ja, wie habt ihr sie darauf vorbereitet??? Ich habe ihm erzählt, dass er mit der neuen Brille toll sehen kann, dass es super ist eine Brille zu tragen und wollte morgen in die Stadt fahren um nach einem Bilderbuch zum Thema zu schauen. Fällt euch noch was ein was ich machen könnte um ihn darauf vorzubereiten? Wie habt ihr das gemacht? Bin für viele Antworten dankbar. Lg; Christiane mit Joshua

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 00:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christiane, unsere Tochter hat mit drei Jahren ihre erste Brille bekommen und war ganz stolz, dass sie auch endlich eine hat; sie war die einzig in der Familie ohne Brille . Sie hat die Brille von Beginn an akzeptiert, weil sie gemerkt hat, wie gut sie damit sehen kann (sie schielt). Ich würde erstmal gar nicht so viel davon sprechen, sondern abwarten, wie sich dein Sohn damit fühlt. Gegen das Kaputtgehen durch's Toben nimmt man am besten ein robustes Gestell. Die halten mittlerweile doch schon eine Menge aus. Alles Gute und liebe Grüße von Sandra

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn 3 Jahre geboren mit 710 g bekommt nun auch eine Brille. Er hat nur auf dem linken Auge +1,0. Das ist so gering, daß er es wahrscheinlich gar nicht positiv werten kann, wenn er die Brille auf hat. Bestimmt wird er sie auch oft wegschmeißen, wie ich ihn so kenne. Auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema bin ich auch noch. Vielleicht hat ja jemand einen tip? Viel Kraft! Anne

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch für eure Antworten. Werds dann mal auf mich zukommen lasse,;o) @jalal, wenn ich n Buch gefunden habe sag ich mal bescheid LG

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

unser kleiner hat seid 6 wochen ne brille (14 mon alt). die erste wochen waren ok, blieb schoen auf der nase...aber seid 3 wochen nur noch runterziehen, verbiegen u wegwerfen. tips,fehlanzeige...brauche selber welche :-)

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

unser kleiner hat seid 6 wochen ne brille (14 mon alt). die erste wochen waren ok, blieb schoen auf der nase...aber seid 3 wochen nur noch runterziehen, verbiegen u wegwerfen. tips,fehlanzeige...brauche selber welche :-)

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das macht ja Hoffnung Bekomm die Krise... Haben heute mal nach Brillen gesucht. Es war NICHTS dabei. Entweder sie waren zu gross oder zu klein, (die einzige die gepasst hat war rosa!!!!!!!!!) die meissten hatten keinen "gepolsterten" Nasensteg und keine vernünftigen Bügel. Und ein Buch haben wir im übrigen auch nicht bekommen. Für alles mögliche gibts prima Bücher...aber für so n Thema nicht. VERDAMMT Naja, lg

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 20:52