Frühchen

Forum Frühchen

wichtige frage!!!!

Thema: wichtige frage!!!!

hallöchen Ähhm ich muss ehrlich sagen diese frage ist mir unangenehm!! Also der Vater von mein ungeborenes (ausn Staub gemacht) hat sehr viel alkohol zu der zeit getrunken und es war ja mit der schwangerschaft auch wirklich ungeplant da ich ja nicht mal mein 20. lebensjahr erreicht habe. Ja aber meine eigentlich frage ist nun könnte das mein kind geschadet haben bzw. die samen und wenn ja müsste ich das den meiner FÄ. mitteilen weil ich mir wirklich den kopf zerbreche ich will nicht das mein kind krank wird!!!!!!! Könntet ihr mir da weiter helfen????? für jede antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal nicht. Schaden würde es deinem Kind, wenn DU in der Schwangerschaft Alkohol trinken würdest, aber ich denke dass Spermien davon nicht verändert werden und das dem Kind nict schadet. LG Saskia

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

ja laso ich glaube auch nicht, dass der alkohol den samen jetzt einen schaden angreichtet haben könnte. das einzige wäre doch, dass der mann unfruchtbar wird, aber auch nur wenn er über jahre hinwegtrinkt -also denke ich mir so!! viel schlimmer ist es wirklich, wenn du etwas trinkst!

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann ich dunkel dran erinnern schon mal was darüber gehört zu haben. also, das alkoholkunsum, also sehr viel, die spermien schon verändern kann. aber das gilt wohl bei menschen, die schon jahrelang alkoholabhängig sind. aber ob das alles nachgewiesen ist, bin ich mir nicht so sicher. gehört hab ich aber wie gesagt, schon mal was davon! also in deinem fall, würde ich mir keine sorgen machen! lg irene

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Du brauchst dir sicherlich keine Sorgen deswegen zu machen! Selbst wenn dein Kind von den alkoholisierten Spermien einen Schaden genommen hätte (was ich allerdings nicht glaube), dann hätte die Natur es ja so eingerichtet, dass deine SS bereits in den ersten Wochen vorzeitig geendet hätte. Mach dir darum keine Gedanken. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dein Baby, auch wenn du es leider ohne Vater großziehen mußt.

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 12:32