Frühchen

Forum Frühchen

Wg. Bromerhof

Thema: Wg. Bromerhof

Hallo, habe heute den Antrag für den Bromerhof eingereicht. Wisst ihr wie lange es dauert, bis er sozusagen "durch" ist? Und wann könnte ich denn damit rechnen den Termin zu bekommen? Möchte so gern raus mit meinem Kleinen, ist es dort auch etwas erholsam oder gibt es nur Programm? Wäre froh über ein paar Erfahrungsberichte. Vielen Dank und Grüße an alle Frühchen und ihre Eltern

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte den Antrag Dienstags eingereicht und Montag drauf die Zusage das war ende Januar und über Ostern bin ich gefahren. Es gibt dort deinen Therapieplan und ein Rahmenprogramm. Den Therapieplan solltest du einhalten aber du hast immer noch Zeit dich zu erholen und das Rahmenprogramm ist freiwillig.Ich habe es aber auch genutzt weil es ganz tolle Sachen gibt. Julia

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hab jetzt schon öfter was von dem brommerhof gehört,hab auch ein frühchen,kann ich auch dahin,ist das extra für frühchen,oder gibt es auch was anderes für die kleinen,wenn muss ich zum kinderarzt;zu meinen hausarzt o.o.o würde mich über info freuen. lbg.dagmar

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mir von der DAK Unterlagen für den Bromerhof schicken lassen. Einen Antrag muss der Kinderarzt ausfüllen für dein Kind und einen Antrag muss dein Hausarzt für dich ausfüllen. Das wird dann bei der Krankenkasse eingereicht, geprüft und ggf. kann man dann losfahren. Du kannst dir auch Unterlagen direkt vom Bromerhof zuschicken lassen. www.fachklinik-bromerhof.de da erfährst du mehr.

Mitglied inaktiv - 02.06.2007, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

ist es schön da?könnte ich mein zwei andern kinder mit nehmen weißt du da was. danke lg.dagmar

Mitglied inaktiv - 02.06.2007, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, leider weiß ich nicht, wie das mit älteren Geschwistern ist. Ich war selbst auch noch nicht da. Hoffe, dass es schön ist. Erkundige dich doch mal bei deiner Krankenkasse oder ruf beim Bromerhof an. Ich hab das mal gemacht, die waren unheimlich nett.

Mitglied inaktiv - 02.06.2007, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch älteres Geschwister mitnehmen Julia

Mitglied inaktiv - 03.06.2007, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke danke dagmar

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 08:45