Frühchen

Forum Frühchen

Wer von euch hat nach einem Frühchen nochmal ein Kind bekommen?

Thema: Wer von euch hat nach einem Frühchen nochmal ein Kind bekommen?

Wer von euch hat nach einem Frühchen nochmal ein Kind bekommen? War das dann auch ein Frühchen? Und wo lag der Grund für die Frühgeburt? LG

von Vanillepudding am 01.03.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich Sogar 4 Meine ersten 4 Kinder waren alle fruehchen wegen vorz. Blasensprung Und jetzt, keiner hat daran geglaubt bin ich Ende 38. SSW ungeplant trotz spirale schwanger und denke dieses Kind war ein Geschenk Gottes damit ich auch mal eine SS voll erleben darf, mein baby gleich in den arm nehmen und mich nicht mehr wie ein Versager zu fühlen

von nicole20081980 am 01.03.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Ich hatte schon zwei, leider sind beide gestorben. Nun bin ich (auch ungeplant) wieder sw und es sieht dieses mal alles sehr gut aus. 25ssw Ich hatte beide wegen Plazentainsuffision.

von Debby am 01.03.2013, 17:33



Antwort auf Beitrag von Debby

Das tut mir sehr leid und ich wünsche dir, daß dieses mal alles gut läuft!!!

von Tan am 01.03.2013, 17:50



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

toll von dir zu lesen das du noch kugeln darfst ...das freut mich wirklich.... ich kugel auch noch :-) allerdings nur noch bis montag dann werd wohl ich die erste sein denn prinzessin wird am montag bei 37+2 eingeleitet kein frühchen mehr dann und sie darf bei mir bleiben....fruchtwasser wird zu wenig und ich bin durch mit meiner beckenmuskular 5 ärzte sind der meinung es ist besser es zu beenden da bleibende schäden sonst in meinem bewegungsaperat zu befürchten sind.... also denk an mich geschätzes gewicht am mittwoch waren 2900-3000 :-)

von silvana25 am 01.03.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von silvana25

hey freut mich daß du es auch so weit geschafft hast. Ui dann wird es ja ab montag ganz spannend bei dir? Ich mag mittlerweile auch nicht mehr, tut alles nur noch weh und mir sackt der Kreislauf ständig zusammen. Hab am Montag wieder Termin und auf der einen seite wünsch ich mir eine Einleitung, auf der anderen wünsche ich mir daß es alleine los geht, aber bitte baaaaaald Hebi meint es wird bald losgehen, Schleimi ist vor 3 Tagen ab und der kleine ist ganz ruhig geworden: die Ruhe vor dem Sturm Mal schauen was der Mumu Befund und das CTG am Mo sagen und vor allem bin ich auf das Gewicht gespannt, hoffe sie macht es dieses mal wieder mit, aber die 3000g Grenze dürfte er deutlich überschritten haben Wie wird bei dir eingeleitet?

von nicole20081980 am 01.03.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

ich möchte mit tabletten einleiten lassen da das gel letztes mal eigendlich nur horror war...und die tabletten wohl angenehmer starten ich lass mich mal überraschen...vielleicht meint es prinzessin gut und kommt am sa oder so selber :-) was ich aber nicht denke ....leider eigene wehen wären toll... ich melde mich wenn ich zuhause bin wieder bei dir ja ,,,,,und alles alles liebe dir ......werde an dich denken

von silvana25 am 02.03.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von silvana25

oh hatte auch eine wehengel geburt und sie war der reinste horror, obwohl es mein kleinstes kind war. drücke dir die daumen daß sie sich doch noch alleine auf den weg macht, alles gute für die geburt

von nicole20081980 am 02.03.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo, Ich habe nach meinem ersten frühchen (27+5, 900g) noch ein frühchen bekommen. Da man um mein Problem wußte (gebärmutterhals Schwäche) habe ich es beim 2. mal immerhin mit viel liegen (ab der 16.ssw) bis zu 32+5 geschafft. Es war alles relativ harmlos und mein Sohn hat bei der Geburt ein Kilo mehr gewogen als meine Tochter! Man fühlt sich tatsächlich, wie nicole das sagt, als Versager, da man es einfach nicht bis zum Ende schafft! Ich hätte jetzt so gerne ein drittes Kind und bin hin und her gerissen, ob ich es nochmal wagen kann...das Schicksal noch mal, nach 2 gesunden frühchen, herausfordern soll...ich wünsche mir so sehr auch ein reif geborenes Kind, das man sofort auf den Arm bekommt, ins Zimmer mitnehmen darf...und bei nicole wird es doch tatsächlich wahr!!! Sie ist hier mein großes Vorbild, daß man es tatsächlich schaffen kann...liebe nicole, wenn du so weiter machst, kommt er noch nach dem Termin auf die Welt...Wahnsinn... Möchtest du auch ein 2. Kind? Wie lief es bei deinem frühchen und was war der Grund? Vlg

von Tan am 01.03.2013, 17:47



Antwort auf Beitrag von Tan

Meine Große wurde in der 30. ssw wegen Schwangerschaftsvergiftung mit Nierenversagen per KS geholt. Meine Mittlere wurde 5 Tage vor ET wegen Beckenendlage per KS geholt und mein Jüngster wurde 11 Tage vor ET wegen Schutz der Narbe (ich hatte bei meiner Mittleren eine Uterusruptur) per KS geholt. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 01.03.2013, 18:39



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Mein Großer kam in der 28ssw wahrscheinlich aufgrund eines gendefektes und mein zweiter kam in der 27ssw aufgrund eines Verbrechen ich fühle mich nicht als Versager Julia

von ed am 01.03.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Meine Große kam vor 13 Jahren per Not KS wegen Verdacht auf Plazentainsuffizienz in der 32.SSW. Meine Zweite (jetzt fast neun) kam einen Tag vor Termin spontan und ambulant, unsere Jüngste ( unkorr. 20 Mon.) kam wegen vorz. BS in SSW27/3 per KS.

von chahema am 01.03.2013, 19:24



Antwort auf Beitrag von chahema

mein großer kam vor 5 jahren in der 26 ssw zur welt aufgrund einer gebärmutterhalsschwäche. der kleine kam vor 4,5 monaten geplant in der 38 ssw zur welt. allerding war der muttermund zugenäht und ich musste alle 9 monate liegen. hat sich alles gelohnt und mein wonneproppen wiegt mit 4,5 monaten fast 8 kilo. das ist so anders als ein zierliches frühchen und soooo toll. ich liebe jede speckfalte bei ihm mein frühchen war immer schlank und zerbrechlich und dieses mal war alles anders. man traut sich viel mehr zb das kind anzupacken. das sind echt zwei welten.

von Tanja_K. am 01.03.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Kind 1 36. SSW Kind 2 35. SSW Kind 3 34. SSW ohne Grund, laut Arzt waren sie "fertig" (Kind 3 hatte eine Sepsis, das hatte mit "fertig" wohl weniger zu tun...) Kind 1 war übrigens per US am Geburtstag 500 g zu leicht, Kind 2 500 g zu schwer "geschätzt" worden, beim Dritten war es mit egal, aber sie musste wegen der lebensgefählichen Sepsis eh auf die Intensiv... Hätte ich vorher alles gewusst, hätte ich 1 und 2 direkt mit nach Hause genommen und mir bei 3 die Gyn-Termine gespart (ich weiß, wann und wo sie sich die Keime eingafangen hat... )

Mitglied inaktiv - 01.03.2013, 23:02



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo Ja ich habe nach unserem Frühchen noch ein weiteres Kind bekommen. Vor Emily sind meine beiden grossen Töchter zum termin per Ks zur welt gekommen. Daher waren wir sehr überrascht wie eine Schwngerschaft auch andere Seiten haben kann. Emily wurde nach Blasensprung (23ssw) dann 25+2ssw geboren. am 1.10.2006. Trotz eigendlich abgeschlossener kinderplanung und den ängsten wollten wir 2011 dann doch noch ein weitere Kind. Unser sohn ist jetzt schon 13 mon und wurde 39 ssw per Ks geholt ohne irgendwelche probleme der Schwangerschaft. Laut arzt war unsere Frühgeburt "laune der Natur" lg sabine

von Emily25+ am 02.03.2013, 17:10



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich habe vier frühchen bzw. sogenannte Mangelgeburten. Lukas: 36ssw 1810g Leonie: 34 ssw 1630 Lea: 38 ssw 2280g Louis: 38 ssw 1880g Letztere wurde auf 2410g geschätzt und ich hoffte auf endlich mal ein Kind mit auf der normalen entbindungsstation, so war das im KH auch geplant... irgendwie kam es doch anders...

von SchwesterRabiata am 02.03.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo, nachdem mein erster Sohn bei 34+1 als spätes Frühchen per Notsectio wegen des Hellp-Syndroms zur Welt kam, habe ich gute zwei Jahre später bei 37+1 meinen zweiten Sohn reif und spontan zur Welt gebracht. Ich bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger und hoffe, dass wieder alles gut geht.

von Charly0815 am 05.03.2013, 08:24