Frühchen

Forum Frühchen

Wer kennt sich aus? - Geburt in der 33. SSW

Thema: Wer kennt sich aus? - Geburt in der 33. SSW

Hey ihr Lieben, mein Baby kam in der 33. SSW zur Welt. Der Kleine wiegt 2330 g und ist 45 cm groß. Er kann selbstständig atmen und trinkt auch ganz gut (natürlich abgepumpte Muttermilch von seiner Mami). Ich durfte ihn schon wickeln und füttern. Sogar gestillt habe ich ihn schon einmal. Dabei ist er aber schnell müde geworden und wurde noch nachgefüttert. Er ist jetzt 4 Tage alt und liegt zur Zeit wegen Gelbsucht unter einer Photo-Therapie. Ist vielleicht jemand von euch in der gleichen Situation und würde sich ein bisschen mit mir austauschen? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem gleich weit entwickelten Frühchen gemacht? Ich würde mich sehr freuen, da man ja doch am Anfang noch ziemlich verunsichert ist. Liebe Grüße Jenny

Mitglied inaktiv - 14.02.2011, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny! Meine Maus kam 33+5 mit 2760 Gramm und 50 cm zur Welt. Sie wurde zunächst mit CPAP unterstützt und wurde auch erst mit abgepumpter Milch gefüttert, später dann ganz lange gestillt. Die Kleinen sind zäher als man denkt. Neugeborenenikterus ist ganz normal. Das hat der eine mehr, der andere weniger. Mach Dir keine Sorgen. Wie gehts Dir denn? Bei dir alles gut soweit?

Mitglied inaktiv - 14.02.2011, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

wärmebett, nach 19 tag ging es heim

von LaLeMe am 14.02.2011, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Zwillis sind bei 34+0 geboren. Philipp wog 2250g und maß 47cm, Elias wog 1980 g und maß 46 cm. Ich hatte die Lungenreifespritze bekommen und die beide konnten bei der Geburt selbständig atmen und die Vitalfunktionen waren auch in Ordnung. Sie lagen 1,5 Wochen im Inkubator und 1,5 Wochen im Wärmebettchen. Elias hatte eine Trinkschwäche und Philipp Gelbsucht und brauchte Phototherapie. Bei 37+0 durften wir nach Hause. Ende April werden die zwei 3 Jahre und sind groß und stark und putzmunter. Kannst mir gerne schreiben. liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 14.02.2011, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,meine Maus kam 30.08.10 in der 32.+1 SSW. Sie war 40cm und 1500gr. Hat auch allein geatmet und auch Mumi bekommen. Waren wie bei Dir bis jetzt,keine besonderen Vorkommnisse...dann war der Verlauf erst Inku,dann Wärmebett und dann ganz normal Gitterbett. Sie war 4 Wo.insgesamt da. Wie geht es Dir denn soweit? Warum kam Dein Baby zu früh? Wünsch Dir alles Gute und Liebe udn gaaaanz viel Kraft,,, Kannst Dich bei Fragen oder so gerne melden....liebe Grüße Simone mit Romy

von Romy30.08 am 14.02.2011, 12:31



Antwort auf Beitrag von Romy30.08

Hallo. Mein Sohn kam 2007 in der 32+5 Ssw. Er wog 1330 g und war 39 cm klein. Er hatte die ersten 5 Tage CPAP, Gelbsucht mit Phototherapie, medikamentöser Ductus-Verschluss und eine Infektion, die mit Antibiotikum behandelt werden musste. Er lag 10 Tage auf der ITS, dann auf der normalen Frühchenstation zum peppeln. Er wurde erst über Sonde ernährt, dann bekam er Flasche und teils wurde er gestillt. 1 1/2 Wochen vor eigentlichem ET durften wir nach Hause. Wir wurden mit einem beidseitigen Leistenbruch und Nabelbruch entlassen, wo sich auf einer Seite der Leistenbruch nach 2 Tagen so heftig eingeklemmt hat, dass wir wieder in KH mussten und er noch operiert werden musste. 3 Tage nach ET durfte er dann endgültig nach Hause. Nächsten Monat wird Julian nun 4 Jahre alt. Er hat sich super entwickelt, ist allerdings sehr dünn. Auch sein Kopf ist sehr schmal, was an der Frühgeburt liegt. Er hat ein paar Verhaltensauffälligkeiten (Regualtionsstörungen, Ängste, starke Stimmungsschwankungen) an denen wir noch arbeiten müssen. 1 Mal wöchentlich gehen wir zur Ergo und nun soll er auch mal einen Kinderpsychologen besuchen, wobei wir dann Ergo beenden. Wir haben auch eine HP, wenn du mal schauen magst. Lg und alles Gute für deinen Zwerg. Katja www.JulianRyan.de.tl

von Katja84 am 14.02.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von Romy30.08

Hallo, meine Tochter kam 34+0 auf die Welt. Sie konnte auch selbst atmen. Sie hatte auch Gelbsucht. Sie lag 2 Tage auf der Kinderintensivstation, dort lag sie auch 1 Tag unter der Lampe. Bei uns war es ein hin und her. An den Tagen wo sie unter der Lampe lag waren die Werte gut und an den Tagen wo sie nicht drunter lag waren die Werte nicht gut. Sind dann nach 5 Tagen in die Kinderklinik gekommen, wo sie nochmals 2 Tage unter die Lampe kam und danach waren die Werte so toll, dass wir heim durften und ich war froh. Gruß Manu

von Manu2426 am 14.02.2011, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny. Ich habe einen Sohn der in der 35ssw gekommen ist. er hatte fast deine Maße. Er wog 2320Gramm und war 47cm gross. Bekam auch nach 3 Tagen Phototherapie wegen Gelbsucht. Ich würde mich gern mit dir austauschen. Ganz liebe Grüsse Jeanie

Mitglied inaktiv - 15.02.2011, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Nabend, das hört sich auch sehr nach meinem Lucas an, der allerdings jetzt schon 8 Jahre ist! Lucas kam in der 33+4 zur Welt, war 45cm klein und wog 2410g. Auch er hatte soweit keine Probleme, außer dass er zu schwach war beim Essen war. Und jetzt ist er ein ganz normaler Junge - sehr aufgeweckt! Was wir jetzt merken ist, dass ihm die Schule nicht so leicht fällt! Wenn Du Fragen hat, dann ruhig melden! Grüße Bianca

von ammenb am 18.02.2011, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich heiße tanja und habe selber gerade ein kleines mädchen bekommen sie wurde am 11.02.2011 geboren und wog 2165g und war 46,5cm groß hat bisher in etwa das gleich mit gemacht wie dein sohn. Ich durfte sie auch schon stillen mal klappt es recht gut und mal muss sie auch nach gefüttert werden. Leider hat sie zwischen immer mal wieder atem aussetzer so das man ihr sauerstoff geben muss. würde mich freuen wenn wir vll. öfter schreiben könnten und man seine erfahrungen so austauschen kann. Lieben Gruß aus Lübeck Tanja

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 08:12